Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Mehrfachoperation identifizieren

Fehler bei Mehrfachoperation identifizieren
21.02.2008 12:45:00
Michael
Hallo,
ich bin auf der Suche, wie ich einen Fehler bei einer Mehrfachoperation identifizieren bzw. finden kann. Ich habe eine recht komplexe Datei, die einen Barwert ausrechnet. Mit einer Mehrfachoperation hebe ich den Preis oder die Menge um jeweils 5% an und bekomme auch aus der Mehrfachoperation ein Ergebnis, was auch auf den ersten Blick plausibel scheint.
Nur wenn ich jetzt die "originalen" Ausgangswerte, Preis oder Menge, in der Zelle um 5% anhebe, bekomme ich ein Ergebnis, welches egal ob Preis- oder Mengenanpassung immer 61T€ von dem Ergebnis der Mehrfachoperation differiert.
Gibt es hier eine Möglichkeit, der Mehrfachoperation nachzustellen und evtl. ein Bruch oder Unstimmigkeit in der Formelkette zu finden?
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Mehrfachoperation identifizieren
21.02.2008 13:05:45
Helmut
Hallo Michael,
Du kannst Teile Deiner Formel in der Bearbeitungsleiste markieren und mit F9 berechnen lassen. So kannst Du schrittweise an Dein Problem herankommen.
Gruß Helmut

Fehler gefunden. Danke!
22.02.2008 15:55:00
Michael
Danke so gings !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige