Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum erstellen und vergleichen

Datum erstellen und vergleichen
22.02.2008 08:39:56
Kristina
Hi, ich hab zwei blöde Probleme:
ich habe zwei Zellen (in einem is der Monat in der anderen das Jahr). Ich möchte das er daraus ein Datum macht. Allerdings soll er immer den ersten des angegeben Monat anzeigen, also wenn in den Zellen Januar 2008 steht soll er das Datum 01.01.2008 erstellen.
Am Schluss habe ich dann das Datum und noch eines aus dem Vormonat. Anschließend wird manuell ein Datum eingegeben (z.B. 15.01.08) und er soll prüfen, ob das Datum zwischen den beiden anderen liegt.
Kann mir da vielleicht einer helfen? Ich möchte das gerne als Macro machen und nicht über Formeln.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum erstellen und vergleichen
22.02.2008 09:03:17
Hajo_Zi
Hallo Kristina,
=Datum(A1;A2;1)
=Wenn(Und(A3>B4;A3
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige