Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.02.2008 10:17:00
Chris
Hallo zusammen,
ich habe nochmals eine Frage zur bedingten Formatierung.
Wieso funktioniert das folgende nicht?
Formula Is: =AND(ISNUMBER(I95);NOT(ISNUMBER(J95)))
Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt:
Calling Proc: ApplyConditionalFormating()
Error Number 1004
Show method of Dialog class failed
Viele Grüße
Chris

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 10:25:30
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Tabelle1

 HIJ
95 95Test
96 TestTest

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
H951. / Formel ist =UND(ISTZAHL(I95);ISTTEXT(J95))Abc
H961. / Formel ist =UND(ISTZAHL(I95);ISTTEXT(J95))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 10:36:06
Hajo_Zi
Halo Chris,
hier noch Formel in englisch.
Tabelle1

 G
95WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G95=AND(ISNUMBER(I95),ISTEXT(J95))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 10:42:46
Chris
Das liefert leider den selben Fehler
In beiden Zellen I95 und J95 steht jeweils eine Formel drin die entweder eine Zahl oder "" liefert.
Gruß
Chris

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 10:51:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
man sollte seine Aufgabe schon klar beschreiben. Ich habe es jetzt schon 2x nachgebaut, ein weiteres mal mache ich es nicht. Die Formel geht bei mir.
Tabelle1

 HIJ
95 107 
96 Test 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I95=ROW()+12
J95=IF(I95<>"","",123)
J96=IF(I96<>"","",123)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
H951. / Formel ist =UND(ISTZAHL(I95);ISTTEXT(J95))Abc
H961. / Formel ist =UND(ISTZAHL(I95);ISTTEXT(J95))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 11:03:00
Chris
Hallo Hajo,
die Aufgaben ist klar beschrieben, Du hast ja auch genau das gemacht was ich gemacht habe. Nur kann ich mir nicht erklären wieso da die Fehlermeldung kommt und Excel die Formel nicht akzeptiert, da diese Formel in einer zelle funktioniert.
Gruß
Chris

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 11:20:00
Tommi
Hi Chris,
ich kann Dir leider auch keine Problemlösung bieten, da sich das Ganze sehr intransparent darstellt. Kannst Du vielleicht eine Beispieldatei hochladen? Dann entfällt auch das aufwändige "Nachbauen" der Problemstellung.
Schöne Grüße
Tommi

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 11:38:49
Chris
OK,
in der Datei habe ich auf Sheet1 die Dateneingabe. Sheet2 holt sich die Daten über die Formeln in Zeile 3.
Nun soll über die bedingte Formatierung in den Zeilen 2 und 4 erreicht werden, dass über einen Strich angezeigt wird wie weit die Dateneingabe fortgeschritten ist.
Nur zur info: In der eigentlichen Tabelle kann man dies nicht direkt anhand der Tabelle mit den Zahlen sehen.
Ich hoffe das ist so verständlich.
Viele Grüße
Chris

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 12:52:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
die Datei wird ohne Probleme gesucht. Ich suche jetzt aber nicht die Zelle mit der bedingtenm Formatierung.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 13:28:47
Chris
Da ist natürlich keine Zelle mit einer bedingten Formatierung, da excel diese nicht angenommen hat (siehe Fehler). Ich habe in die Zeilen 2 und 4 den Vorschlag zur bedingten Formatierung als Text formuliert. Das gewünschte Ergebnis ist in 2 Beispielen darunter dargestellt.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 15:15:01
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ich habe mein Beispiel in Deine Datei eingetragen und genau an die Stelle wie in Deinen ersten Beitrag geschrieben. kein Problem.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 11:25:12
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ich habe es jetzt nochmal Extra unter 2003 getestet ohne Probleme.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 13:51:00
mpb
Hallo Chris,
in "deutsch" funktioniert die Bedingung einwandfrei. M.W. wird im englischen Excel zur Trennung von Parametern nicht das Semikolon, sondern das Komma verwendet. Hast Du das schonmal überprüft?
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 14:19:00
Chris
Hallo Martin,
Ne, das semikolon ist da schon richtig. Habe ich bereits getestet
Gruß
Chris

AW: Bedingte Formatierung
22.02.2008 14:48:00
Chris
OK ich habe es jetzt mit einem, extra schritt gelöst. Ich habe die Formel mit einer Wenn Bedingung in die Zeile 2 geschrieben und 1 oder 0 ausgeben lassen und dann die bedingte formatierung auf diese Werte bezogen.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige