Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF aktualisieren

UF aktualisieren
26.02.2008 10:55:00
Frederic
Hallo Leute,
hätte ne Frage zu UF:
Ich habe ein UF (entry), in dem ich Eingaben tätige. Nach Klick auf die Schaltfläche "Book entry" schliesst sich das UF entry und UF "status" erscheint, dass der Eintrag verbucht wurde. Durch Klick auf "OK" wird das UF "status" wieder ausgeblendet (mit unload me) und die Maske erscheint wieder.
Nur wenn ich jetzt wieder auf "Book entry" klicke damit das UF "entry" wieder geöffnet wird, sind alle Daten von der letzten Erfassung noch drin!
Wie behebe ich das Problem, dass ich immer bei Neuaufruf ein "leeres" UF habe?
Dachte mit unload me und UF.show krieg ich das wieder hin - oder muss ich die leeren Zeilen aus meiner Tabelle wieder neu einlesen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Frederic

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:03:56
Renee
Hi Frederic,
Wenn du auf die UF (entry) nicht nur eine .Hide Methode anwendest, sondern ebenfalls einen Unload machst, müsste sie beim nächsten .Show leer sein.
Um die Felder zu initialisieren benutze das UserForm_Initialize() Event.
GreetZ Renée

AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:07:00
Frederic
Hallo Renee,
leider funzt es eben nicht, obwohl ich im UF "entry" sage, Unload Me.
Und wenn ich im UF "entry" bei UF Initialize sage, "budat.value = "", macht er leider auch nichts.
Ich krieg die kriese keine Ahnung an welcher Kleinigkeit es noch liegt.
Greetz Frederic

Anzeige
AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:17:00
Renee
Hi Frederic,
Dann versuch's mal mit den UserForme_Activate Event (anstelle des Initialize) oder
lade mal die Mappe hoch. Ich hab leider keine Kristallkugel und weiss nicht was z.B. budat.value ist oder sein soll.
GreetZ Renée

AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:21:00
Frederic
Sie ist zuuuu umfangreich :-) (2,3 MB) kann sie leider nicht hochladen...
Alternative?
Frederic

ERLEDIGT! AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:24:52
Frederic
Danke Renee, der Tip mit Userform_Activate und Leeren der Zellen (budat.value ="",etc.) hat zu dem gwünschten Erfolg geführt!
TAUSEND DANK!
Frederic
PS: Ihr seid wie immer spitze!!!!

Anzeige
AW: UF aktualisieren
26.02.2008 11:21:42
Alex
Hi!
also wie ich aus deinem Text verstanden habe:
Button_Click"Book entry"
UF "Entry".Hide
UF "Status".Show
Button_Click "OK"
Unload Me
Ist der Ablauf so?
Wenn das der Fall ist, dann liegt dein Problem dass du keinen Unload UF "Entry" machst!
Du muss nach Button_Click "OK" Unload Me und Unload UF "Entry" machen!
Gruß
Alex

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige