Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollbars je Sheet aktivieren

Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:25:00
Marc
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei, in der ich, abhängig vom Inhalt des Sheets, die horizontale Scrollbar aktivieren oder deaktivieren möchte. Bisher habe ich folgenden Ansatz gewählt:
in DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window)
If ActiveSheet.Range("abgefragte Zelle") = "Bedingung erfüllt" Then
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = False
Else
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = True
End If
End Sub


Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich möchte gern zwischen den Sheets einer Arbeitsmappe hin und her schalten können und dabei jeweils je Sheet nach Bedarf die ScrollBar automatisch aktivieren bzw. deativieren lassen.
Kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße,
Marc Richter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:35:46
Rudi
Hallo,
das ist das falsche Ereignis.
Workbook_sheetactivate
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:44:00
Marc
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich nur noch eine Detailfrage. Er liefert mir jetzt die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Deklaration der Prozedur entspricht nicht der Beschreibung eines Ereignisses oder einer Prozedur mit demselben Namen"
Ich nehme mal an, das liegt an der Deklaration innerhalb der Klammern hinter Workbook_SheetActivate. Kannst Du mir sagen, was da hin muß?
Vielen Dank!!!
Grüße,
Marc Richter

Anzeige
AW: Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:46:00
Gerd
Hi,

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
End Sub


mfg Gerd

AW: Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:49:00
Marc
Jetzt funktioniert es! Super! Vielen Dank!!!
Ihr Jungs seid wirklich klasse!
Grüße,
Marc Richter

AW: Scrollbars je Sheet aktivieren
26.02.2008 16:47:43
Rudi
Hallo,
wenn du das Ereignis auswählst, wird die Prozedur inkl. aller Parameter automatisch erstellt.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige