Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintragungen mit Formeln ohne Leerzeile?

Eintragungen mit Formeln ohne Leerzeile?
27.02.2008 12:16:29
Thilo
Puh, knifflige Angelegenheit – folgende Aufgabenstellung liegt an, aber ich komme auf keine Lösung:
Tabelle 1 = Fahrten insgesamt
Tabelle 2 = dienstliche Fahrten
Tabelle 3 = private Fahrten
Um nicht ständig zwischen den unterschiedlichen Tabellen hin- und herspringen zu müssen, wollte ich in Tab 1 alle Fahrten nacheinander eintragen (unabhängig von ihrer Art), und diese dann automatisch (d.h. mit Formel WENN) jeweils auf Tab 2 und 3 je nach Art verteilen lassen.
Das verteilen lassen an sich klappt ja. Allerdings stellt sich das Problem, dass in Tab 1 bzw. Tab 2 zwischendrin immer mal wieder eine oder mehrere Zeilen frei bleiben, da ich ja in Tabelle 1 alle Fahrten zeilenweise, nacheinander und art-unabhängig eingebe und hier nicht schon sortiere.
Jemand eine Idee? Danke im Voraus.
Gruß, Thilo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintragungen mit Formeln ohne Leerzeile?
27.02.2008 12:23:00
Beverly
Hi Thilo,
das ließe sich vielleicht mit einer Hilfsspalte machen, in der du alle so wie gehabt auflistest (Spalte kann man evtl. ausblenden) und mit dieser Formel kannst du sie dann ohne Leerzellen auflisten
Link zur Formel


Nachtrag
27.02.2008 12:31:58
mumpel
Das VBA-Kennwort lautet: HWH

AW: Eintragungen mit Formeln ohne Leerzeile?
27.02.2008 12:26:00
mumpel
Hallo!
Vielleicht so? http://www.rholtz-office.de/Fahrtenbuch.zip
Im Blatt "Fahrtenbuch_F1" in der Spalte "Fahrgrund" gibst Du ein "B" für Dientsfahretn und ein "P" für private Fahrten ein. Im Blatt "Fahrerabrechnung" wird alles separat berechnet. Das VBA_projekt ist geschütz. Die Formeln selber sind einsehbar. In der Beispieldatei können bis zu 40 Fahrer (1 Fahrzeug) abgerechnet werden.
Gruß, Rene

Anzeige
Verteilungen ohne Leerzeilen
27.02.2008 12:29:51
WF
Hi Thilo,
in Spalte A der Tabelle1 steht entweder dienstlich oder privat
in Spalte B das, was Du sehen willst (Fahrtzeit oder, was auch immer)
folgende Arrayformel in Tabelle2
{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$99="dienstlich";ZEILE(A$1:A$99));ZEILE(A1)))}
und runterkopieren
analog dann in Tabelle 3 mit "privat"
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige