Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Wechsel Registerkarte

VBA - Wechsel Registerkarte
27.02.2008 15:37:00
Rainer
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem Makro. Und zwar enthält dieses folgenden Arbeitsschritt:
1. Erzeuge neue Rigisterkarte
2. Wechsele zu dieser Registerkarte
Das Makro zeichnet auf:
1. Sheets.Add
2. Sheets("Tabelle4").Select
Das Problem ist: beim nächsten Mal heißt eine neue Registerkarte "Tabelle5" usw., so daß der Befehl 2. zu einem Abbruch führt.
Wie löse ich dieses Problem?
Gruß, Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Wechsel Registerkarte
27.02.2008 15:56:00
Knut
Hi,
die eingefügte Tabelle ist immer auch die aktive, kannst dir das also sparen.
mfg Knut

AW: VBA - Wechsel Registerkarte
27.02.2008 17:10:15
Rainer
Hallo Knut,
ok - aber ich muß im Verlaufe des Makros häufiger das Sheet wechseln. Die Idee ist, dem neuen Sheet zuerst einen neuen (immer gleichen) Namen zu geben.
Sheets("Tabelle4").Name ... erfordert aber auch wieder den Namen des Sheets.
Mein Probelem: Am Ende des Makros exportiere ich das Sheet in eine neue Tabelle. Der Vorgang kann sich mehrfach wiederholen und nach dem Speichern und Schließen geht es wieder bei Tabelle 1 los.
Ich bräuchte also den VBA-Befehl, um das aktive Sheet umzubenennen, ohne daß ich dessen Namen kenne.
Gruß
Rainer

Anzeige
AW: VBA - Wechsel Registerkarte
27.02.2008 17:57:40
Knut
Hi
ActiveSheet.Name = "NeuerName"
mfg Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige