Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftung

Diagrammbeschriftung
27.02.2008 21:23:00
zellner
Hallo Excel-Diagramm-Fans
habe gerade ein Diagramm gebastelt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/50243.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Leider bekomme ich in der rechten Variante die Beschriftung nicht hin, weil sich die Datenpunkte ja auf der kummulierten Spalte beziehen.
Frage: gibt es eine möglichkeit, zu den Datenpunkten nur die Abweichung ohne kummulierung zu beschriften?
Ich arbeite übrigens mit Excel 2003 und 2007 :)
Vielen Dank im Voraus
Raphael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
27.02.2008 22:06:43
zellner
Hallo Beverly,
ich wollte die Werte aus Spalte C, die Werte der Spalte D sind in den unteren Balken drin.
Ich kenne die Beschriftungen nicht so gut, welche Möglichkeiten es gibt zusätzliche Beschriftungen gibt.
Danke für deine Hilfe
Raphael

AW: Diagrammbeschriftung
27.02.2008 22:21:20
Beverly
Hi Raphael,
schau dir mal jedes Beschritungslabel einzeln an - da kannst du in der Bearbeitungsleiste sehen, dass eine Zellverknüpfung drin steht, z.B. =Tabelle1!$D$4. Die musst du einfach ändern.
Diese Art der Zuweisung erzielt man, indem man ein Beschriftungslabel markiert, "=" (ohne Anführungszeichen) schreibt, den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigewert setzt und Enter drückt. Dann ist das Label mit dem Zellinhalt verknüpft und es können andere Werte dargestellt werden als die eigentlichen Daten.


Anzeige
AW: Diagrammbeschriftung
27.02.2008 22:44:00
zellner
ich stell mich wahrschenlich an.. aber wie kann ich nachträglich ein Label einfügen oder Ändern?
Danke
Raphael

AW: Diagrammbeschriftung
28.02.2008 06:49:00
Beverly
Hi Raphael,
die Labels sind nicht nachträglich eingefügt, sondern es sind die ganz normalen Beschriftungslabel der Datenreihe, die normalerweise die Werte anzeigen, aus denen die Datenreihe erstellt wurde. Wenn du nun die eingeblendete Datenbeschriftung markierst und dann auf eines der Beschriftungslabel noch einmal klickst, wird nur dieses Label selektiert. Dann so vorgehen wie im vorhergehenden Beitrag beschrieben.


Anzeige
Danke mT; Diagrammbeschriftung
28.02.2008 12:22:19
zellner
Hallo Beverly,
jetzt hab ichs geschnallt. Wusste nicht, dass man die einzeln noch selektieren kann.
Danke
Raphael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige