Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Makro...

Hilfe bei Makro...
29.02.2008 21:25:00
Z.A.
Guten Abend nochmal,
hatte heute schon mal eine Frage wie ein Makro funktioniert wenn man in einer Zelle klickt dass man auf die entsprechende Tabelle springt in der Mappe.
Hier mal der Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick( _ ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) If Intersect(Target, Range("A1:A4")) Is Nothing Then Exit Sub Worksheets(Target.Value).Select End Sub


Der Code funktioniert sehr gut wenn ("A1:A4") bleiben.
Dies muss ich aber auf "(C3:C500") ändern
In der Zelle C3 steht 001
Wenn ich nun da drauf klicke müsste ich auf die Tabelle Namens 001 springen. Funktioniert aber nicht.
Wenn ich aber auf C4 (da steht 002) klicke, dann springe ich auf die Tabelle Namens 001.
Wie muss ich den Code ändern damit das richtig funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß ZA

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Makro...
29.02.2008 21:30:00
chris
Bei mir funktioniert der code so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick( _
ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Intersect(Target, Range("C3:C500")) Is Nothing Then Exit Sub
Worksheets(Target.Value).Select
End Sub


gruß Chris

AW: Hilfe bei Makro...
29.02.2008 21:34:00
Josef
Hallo ?
warum nimmst du nicht diese Formel?
Tabelle1

 BCD
2   
3 001 
4 002 
5   
6   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=HYPERLINK("#'"&TEXT(ZEILE(A1); "000")&"'!A1";TEXT(ZEILE(A1); "000"))
C4=HYPERLINK("#'"&TEXT(ZEILE(A2); "000")&"'!A1";TEXT(ZEILE(A2); "000"))
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Hilfe bei Makro...
29.02.2008 21:49:00
Z.A.
Hallo, danke weiß dass ich das ändern muss.
Weiß auch woran der Fehler jetzt liegt,
und zwar sind die Tabellen zwar nach Nummer sortiert, allerdings die Tabellennummern sind nicht richtig.
So ist zum Beispiel bei mir Tabelle80 (079)
Tabelle 79 (78)
Daher spring ich wenn ich die Zelle mit der Nummer 080 klicke, auf die Tabelle Namens 079.
Na... muss des alles jetzt erst mal ändern.
Trotzdem danke.

AW: Hilfe bei Makro...
29.02.2008 22:16:00
Z.A.
Hmm naja daran lag der Fehler doch nicht. Nachdem ich 70 Tabellen umbenannt habe musste ich merken dass dies nicht der Fehler war.
Wieso springt der wenn ich C3 drücke (Zelle = 002) dann auf die Tabelle 001 ?
Weiss jemand bescheid?

Anzeige
AW: Hilfe bei Makro...
01.03.2008 00:11:00
Renee
Hallo Z.A.
Es war das 2te Mal, das dir jemand empfohlen hat die =Hyperlink Formel zu nehmen, hier ist das 3te und letzte Mal.
Du hast VBA nein angegeben und niemand kann dir helfen, denn nur du siehst die Tabelle.
Wenn's denn unbedingt VBA sein muss, lade sie hier ins Forum.
GreetZ Renée

AW: Hilfe bei Makro...
01.03.2008 08:12:44
ZA
Hallo alle zusammen, hier ist mal eine Beispielmappe
Hätte die Mappe gerne mit einer Funktion vom VBA, auch wenn ich nicht soviel Plan davon habe.
Wäre echt dankbar wenn wer weiß woran der Fehler liegt, bzw. ob man den Code umschreiben könnte.
z.B. Klick ich auf Nummer, komm ich zur Tabelle die mit der Nummer benannt wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/50320.xls
Vielen Dank.
Gruß Za

Anzeige
AW: Hilfe bei Makro...
01.03.2008 08:24:00
ZA
Hallo alle zusammen, hier ist mal eine Beispielmappe
Hätte die Mappe gerne mit einer Funktion vom VBA, auch wenn ich nicht soviel Plan davon habe.
Wäre echt dankbar wenn wer weiß woran der Fehler liegt, bzw. ob man den Code umschreiben könnte.
z.B. Klick ich auf Nummer, komm ich zur Tabelle die mit der Nummer benannt wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/50320.xls
Vielen Dank.
Gruß Za
PS. sorry in der Mappe ist ein Fehler drin, sollte in die Tabelle 002 gelangen.

AW: Hilfe bei Makro...
01.03.2008 08:39:47
Josef
Hallo ?,
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
    If .Column = 3 And .Row > 1 And .Value <> "" Then _
        Worksheets(Format(.Value, "000")).Select
End With
End Sub


Gruß Sepp



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige