Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler wegen Blattschutzautomatik??

Fehler wegen Blattschutzautomatik?
04.03.2008 15:59:28
Toxma
Hallo,
kann jemand helfen?
Habe den Code in der Datei aus dem Forum, dabei wird die aktive Zelle gelb hinterlegt, bei Auswahl und nach verlassen der Zelle wieder die Ausgangsfarbe eingesetzt. Dies erfolgt alles bei Blattschutz. Eigentlich sollte dies in der Datei aber nur in der Tabelle 3 und 4 erfolgen, alle anderen Tabellen sollten ungeschützt bleiben. In der Tabelle 1 befindet sich in E1 ein Makro, welches die Zelle bei einem Werteinhalt von 1 blinken lassen soll. Nun wird aber automatisch ein Blattschutz eingeschaltet, welcher sich aus aus dem zum Anfang bezeichneten Code ergibt. Kann jemand einen Hinweis geben, wie man dies so ändern könnte, das die Zelle in Tabelle 1 auch ohne Blattschutz funktioniert und alle Tabellen welchen keinen Blattschutz haben auch ungeschützt bleiben, bekomme sonst immer eine Fehlermeldung. Datei füge ich bei.
Zum öffnen der Datei PW: e Name: e
https://www.herber.de/bbs/user/50430.xls
Danke T.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keine Berechtigung :-0 ?
04.03.2008 16:27:00
rene
hi,
da ich nicht berechtigt bin, diese Datei zu öffnen (kam als Fehlermeldung), gibt es auch keine Hilfe!
Wenn Du Dateien hier hoch lädst, solltest Du darauf achten, dass dir auch geholfen werden kann (keine Kennwörter, ect.).
lg rene

AW: Keine Berechtigung :-0 ?
04.03.2008 17:49:03
Toxma
Sorry, stimmt.
Habe das jetzt mal geändert. Beim öffnen der Datei wenn nach Name und PW gefragt wird jeweils e eingeben, steht auch im Tabellenblatt. Muss ich so machen, damit man sieht was ich meine. Nehme ich die PW-Abfrage raus, funktioniert alles. Ich brauch es aber mit dieser PW-Abfrage, leider. In Tabelle1 in Zelle C1 muss der Wert 1 eingegeben werden, dann blinkt die Zelle, diese darf nicht gesperrt sein, sonst Fehlermeldung. Ich weiss nicht ob das mit der PW-Abfrage zusammenhängt. Auf jedem Fall sollen nur die Tabellen 3 und 4 gesperrt werden, damit dort die aktiven Zellen gelb sind. Alle anderen Tabellen dürfen nicht gesperrt werden, wenn dort Eingaben getätigt werden. Hier ist es so, dass plötzlich die Zelle C1 in Tabelle 1 auch gesperrt ist, das versteh ich nicht.
Häng die Datei noch einmal ran, hoffe funktioniert nun besser.
(PW ist für das Einblenden der Tabellen notwendig)
https://www.herber.de/bbs/user/50431.xls
Gr. T.

Anzeige
AW: Keine Berechtigung :-0 ?
07.03.2008 20:28:03
Sven
Hi,
deklarier erstmal alle Variablen und beseitige die Schreibfehler.
mfg Sven

AW: Keine Berechtigung :-0 ?
07.03.2008 21:51:00
Torge
Hallo Sven,
danke für die Hinweise.
Schreibfehler sind mir erst mal nicht so wichtig, solange die Funktionalität gegeben ist.
Habe den Code etwas aufgeräumt, so besser?
https://www.herber.de/bbs/user/50561.xls
t.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige