Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

externe Bezüge suchen/ersetzen

Betrifft: externe Bezüge suchen/ersetzen von: David
Geschrieben am: 06.03.2008 10:06:31

Ich habe schon mal ein wenig im Archiv gestöbert, aber leider keine Lösung gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Problem schon mal jemand hatte:

Wie muss ein Makro aussehen, dass ein Arbeitsblatt durchsucht und alle Formeln mit EXTERNEN Verweisen durch die entsprechenden Werte ersetzt.
Mein Problem ist, dass ich "kleinere" Zwischenformeln, wie z. Bsp. Teilsummen als Formel stehen lassen will, aber alles, was auf eine andere Datei verweist, durch den entsprechenden Wert ersetze. Somit fällt eine Gesamt-Markier-Kopier-Inhalte_einfügen-Aktion aus, da ja dann auch die Teilsummen ersetzt werden würden.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

David

  

Betrifft: AW: externe Bezüge suchen/ersetzen von: haw
Geschrieben am: 06.03.2008 10:32:21

Hallo David,
Bearbeiten/Verknüpfungen/ - Verknüpfung auswählen, dann Button Verknüpfung löschen

Gruß
Heinz


  

Betrifft: AW: externe Bezüge suchen/ersetzen von: David
Geschrieben am: 06.03.2008 12:06:55

Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Vielen Dank.

Gruß David


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "externe Bezüge suchen/ersetzen"