Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche

Druckbereiche
06.03.2008 16:49:00
Fred
Hallo Experten,
ist es möglich den Druckbereich per VBA für verschiedene Seiten unterschiedlich zu formatieren?
Ich habe auf einer Seite sehr viele Tabellen. Manche davon hätte ich gerne in Portrait, andere in Landscape.
Bisher definiere ich mit folgendem Code die Druckeinstellungen:

Public Sub druckbereich()
Application.ScreenUpdating = False
' Stelle Druckbereich ein
With Worksheets("tempdrucken").PageSetup
.Orientation = xlPortrait 'xllandscape
.PaperSize = xlPaperA4
.Zoom = 55 'ZOOMBEREICH GGF. ANPASSEN
.CenterHorizontally = True
.PrintErrors = xlPrintErrorsDisplayed
.TopMargin = Application.CentimetersToPoints(2)
.BottomMargin = Application.CentimetersToPoints(2)
.LeftMargin = Application.CentimetersToPoints(1)
.RightMargin = Application.CentimetersToPoints(1)
.PrintTitleRows = ActiveSheet.Rows("1:9").Address
.LeftFooter = "&d"
.CenterFooter = "&F"
.RightFooter = "Seite &p & von &n"
End With
ActiveSheet.PrintPreview
End Sub


Ist es Möglich im Code einzufügen, dass bspw. Seiten 1 - 4 landscape sein sollen und Seiten 5 - 7 Portrait? Falls nicht, könnte ich das ganze ja einfach auf 2 Sheets kopieren. Wie sage ich dann aber Excel, dass ich beide Sheets drucken möchte, dass die Seitenzahlen aber kontinuierlich durchzählen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereiche
06.03.2008 18:54:00
Beate
Hallo Fred,
zeichne dir doch ein Druckmakro auf, indem du die Seite zunächst so einrichtest, wie für den ersten Druckauftrag nötig. Dann drucke im gleichen Code die Seiten 1-4. Dann stellst du die Seiteneinrichtung um für den nächsten Druckauftrag und druckst die Seiten 5-7 usw.....
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige