Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis addieren

Sverweis addieren
12.03.2008 15:52:45
Larissa
Hallochen,
eine SVERWEIS-Formel macht mich ganz kirre. Ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung.
Es gibt 2 Tabellenblätter 1. Luft, 2. See. In Spalte W werden die Beträge der Sendungen aufgeführt.
Es kann also sein, dass eine Order aus einer Luft- + Seesendung besteht, oder nur Luft oder nur See.
Die Ordernummern stehen jeweils in Spalte B. Ich möchte jetzt aus einer anderen Mappe heraus die Beträge aus einer Order addieren. Eigentlich so:
=SVERWEIS($B14;[Daten.xls]Luft!$B:$W;22;FALSCH)+SVERWEIS($B14;[Daten.xls]See!$B:$W;22;FALSCH)
Das funktioniert aber nicht, sobald in einer Liste (Luft oder See) die Order-Nr. nicht gefunden wird.
Mit ISTFEHLER komme ich auch nicht auf die richtige Lösung. Kann mir bitte jemand helfen?
Lieben Gruß,
Larissa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis addieren
12.03.2008 16:01:21
Hajo_Zi
Hallo Larrissa,
hast Du e jewweils so umgesetzt?
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);0;Deine_Formel)
oder
=WENN(ISTNV(Deine_Formel);0;Deine_Formel)

AW: Sverweis addieren
12.03.2008 17:31:34
Larissa
Hallo Hojo,
mit beiden Varianten funktioniert es nur, wenn in beiden Listen die Ordernr. in Spalte B gefunden wird. Es kann aber auch sein, dass nur in einer Liste die Ordernr. steht und dann funktioniert die Formel nicht mehr.
Lieben Gruß,
Larissa

AW: Sverweis addieren
12.03.2008 17:33:57
Hajo_Zi
Hallo Lariisa,
ich baue die Datei nicht nach. Du hast jeden Sverweis um die Fehlerpprüfung ergänzt? Nicht zusammen!
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Sverweis addieren
12.03.2008 17:46:24
Larissa
Hallo Hajo,
ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dank Deiner Hilfe. In Deiner Formel habe ich anstatt der 0 nochmal die einzelnen Blätter hinterfragt und damit funktioniert es:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B14;[Daten.xls]Luft!$B:$X;22;FALSCH)+SVERWEIS($B14;[Daten.xls]See!$B:$X;22; FALSCH));(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B14;[Daten.xls]Luft!$B:$X;1;FALSCH));SVERWEIS($B14; [Daten.xls]See!$B:$X;22;FALSCH);SVERWEIS($B14;[Daten.xls]Luft!$B:$X;22;FALSCH)));SVERWEIS($B14; [Daten.xls]Luft!$B:$X;22;FALSCH)+SVERWEIS($B14;[Daten.xls]See!$B:$X;22;FALSCH))
Jetzt ist sie zwar ganz schön lang, aber es funzt.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Larissa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige