Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld kopieren

Kombinationsfeld kopieren
20.03.2008 14:33:54
Thomas
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit ein angelegtes Kombinationsfeld zu kopieren.
Hierzu ist das Feld mit ca. 15 Möglichkeiten belegt. Dieser Wert soll dann in ein Nachbarfeld übergeben werden, was ich mit der Indexformel auch gut hinbekomme. Mit dem ausgegebenen Wert wird dann weitergerechnet.
Gibt es eine Möglichkeit das Kombinationsfeld auf die darunter liegenden Zellen kopieren?
Das Problem ist die Zellverknüpfung des Kombinationsfeldes. Hier übernimmt Excel immer den eingetragenen Wert, obwohl auch die $ entfernt wurde. Wie kann Excel nun beim kopieren immer die nächste Zelle eintragen.
Danke für die Hilfe.
MfG
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld kopieren
20.03.2008 16:28:00
René
Hi Tom
Das ist normal das Excel sämtliche Eigenschaften der Combobox mit kopiert.
Um das zu ändern, einfach rechts anklicken und Eigenschaften der Combobox auswählen.
Dann änderst du den Eingabebereich, Zellverknüpfung, Dropdownzeilen per Hand.
Gruß René

AW: Kombinationsfeld kopieren
20.03.2008 17:07:15
Thomas
Hallo René,
danke, aber kann ich das nicht irgendwie besser machen?
Es geht hier teilweise um Tabellenblätter mit 500 Zeilen, da wäre dies sehr zeitaufwendig!
Vielleicht gibt es ja eine einfachere Methode. Daher nochmals kurz zur Erläuterung.
Ich habe ein Tabellenblatt, in dem die viele Räume eines Hauses aufgelistet sind, diese sollen in Kategorien eingeteilt werden. Daher wollte ich eine Spalte einfügen und hier dann die jeweilige Kategorie manuell auswählen. Dieser Wert soll dann, weil verknüpft mit einer m² Zahl, als Rechnungsgrundlage weiter mit Formeln berechnet werden.
Nun such ich eine Möglichkeit die in der ersten Zeile gemachten Angaben per Kopieren auf die anderen Zeilen zu übertragen. Das geht leider mit dem Kombifeld nicht.
Zur Besseren Erklärung hier ein BSP.
https://www.herber.de/bbs/user/50882.xls
Danke und fG aus Berlin
Tom

Anzeige
AW: Kombinationsfeld kopieren
20.03.2008 17:34:00
René
Hallo Tom
Nee, da hab ich auch keine Idee, sorry :-/

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige