Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Preislitenmanagement

Preislitenmanagement
20.03.2008 14:42:00
Fahri
Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage. Ich brauche ein Software, mit dessen Hilfe ich meine Excel Tabellen, mit denen ich meine Preislisten verwalte, ersetzen kann. Das Problem sieht so aus. Das Unternehmen, wo ich arbeite hat in der ganzen Welt Kunden mit unterschiedlichen Kundennummern. Jeder Kunde hat ein unterschiedliches Produktportfolio und dadurch unterschiedliche Preise. Natürlich ist es oft auch der Fall, dass das selbe Produkt in 2 verschieden Ländern zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird, was eine Vereinheitlichung der Preislisten unmöglich macht.
Kennt jemand so ein Software, das mir helfen kann?
Ich bedanke mich im Voraus
Fahri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preislitenmanagement
20.03.2008 17:23:00
Peter
Hallo Fahri,
was verstehst du unter "Ich brauche ein Software, mit dessen Hilfe ich meine Excel Tabellen, mit denen ich meine Preislisten verwalte, ersetzen kann."?
möchtest du z. B. Kunden und/oder Preise erfassen, ändern und löschen?
Eine genauere Schilderung dessen, was du machen musst, solltest du schon mitteilen.
Gruß Peter
PS Ich lasse deine Frage noch offen!

AW: Preislitenmanagement
24.03.2008 06:30:03
ChrisL
Hallo Fahri
Ergaenzend zu Peter haette ich noch eine andere Frage/Anregung. Pruefe mal deine Buchhaltungssoftware, vielleicht brauchst du keine neue Software und kannst die Preislisten im bestehenden Programm verwalten.
Interessant waere m.E. auch zu wissen, wie der Kostenrahmen aussieht.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige