Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad ohne Endung

Pfad ohne Endung
21.03.2008 13:00:39
Gregor
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Formel für VBA, in der ich den Pfad inkl. Dateiname, jedoch ohne
der Endung .xls ausgeben kann; also etwa C:\ABC\test (Test ist die Datei test.xls)!
Ich kanns zwar mit Endung (ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name), brauche es aber
wie gesagt ohne dem .xls!
Vielen Dank,
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad ohne Endung
21.03.2008 13:25:10
Daniel
Hi
die Endung ist ja meisten 4 Zeichen lang, also:
=left(activeworkbook.FullName, len(activeworkbook.FullName)-4))
oder, wenn es immer xls-Dateien sind:
=Replace(activeworkbook.fullname, ".xls", "")
können die Dateiendungen unterschiedlich lang sein (Excel 2007), müsstest du diese formel verwnden, die nach dem Punkt sucht:
left(activeworkbook.FullName, len(activeworkbook.FullName)-instrrev(activeworkbook.Name, ".")+1)

AW: Pfad ohne Endung
21.03.2008 13:31:31
Gregor
Hallo Daniel!
Vielen Dank - werd ich gleich ausprobieren ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige