Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
25.03.2008 18:38:00
Artur
Hallo User,
Ich habe einen recht umfangreichen Code der vielfältige Aufgaben erfüllt (Z B Speichern, kopieren usw.). Trifft Excel auf einen Fehler wird von Code nur die Fehlernummer (z B 76 Pfad nicht gefunden) ausgegeben. Diesen Fehler kann ich mit einem On Error GoTo Sprungmarke zwar mit einer allgemeinen Textausgabe abfangen. Ich möchte aber dem User eine weiterführende Hilfe zu dem aufgetreten Fehler geben (z. B. 76 Pfad nicht gefunden NEU Beim Speichern versucht Excel auf einen Pfad zuzugreifen, der Pfad ist nicht vorhanden oder wurde verändert ENDE). Was ich dafür brauche ist die Fehlernummer (z B 76). Da weiß ich leider nicht wie ich daran komme. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Artur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
25.03.2008 18:53:29
Volti
Hallo Artur,
die letzte Fehlernummer erhälst Du mit Err.Number.
Schau Dir in der VBA-Hilfe mal das Err-Object an.
viele Grüße
Karl-Heinz

AW: Fehlermeldung
25.03.2008 18:53:00
Fred
Hi,
MsgBox err.Number & " " & err.Description
mfg Fred

AW: Fehlermeldung
25.03.2008 18:55:00
Artur
Hallo Volti, hallo Fred,
vielen Dank für Eure prompte Hilfe
Gruß Artur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige