Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Spreadsheet Objekt

Probleme mit Spreadsheet Objekt
27.03.2008 11:30:00
FM
Hallo,
folgendes Problem habe ich. Ich habe in einer Userform ein Spreadsheet Objekt (Version 10).
In diesem sheet habe die Zeilen a-f Überschriften. Einige dieser Überschriften sind länger weshalb ich sie gerne in 2 Zeilen, sprich mit Textumbruch hätte.
Ich habe nun 2 Sachen ausprobiert:
zum einen (im Code der Userform): "sh_1.range("a1").wraptext = true"
eine Fehlermeldung: Objekt unterstützt methode/eigenschaft nicht
zum anderen (auch in der Userform): "sh_1.range("a1").value "AAAAAA" & Chr(10) & "BBBB""
hier gibt es keinen Fehler aber statt des Zeilenumbruchs habe ich nur dieses Würfelsymbol.
in einem normalen sheet geht bei mir beides nur im spreadsheet Objekt in der userform klappt das nicht.
Was mache ich falsch bzw. wie würde es funktionieren?
Danke im voraus
FM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Spreadsheet Objekt
27.03.2008 17:52:53
Knut
Hi,
das geht im Spreadsheet gar nicht.
mfg Knut
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige