Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar Formatierung

Kommentar Formatierung
28.03.2008 11:10:25
Veronika
Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen, wie man Kommentare grundsätzlich formatiert - also nicht jeden einzeln, sondern vorher einstellt welche Schrift und welche Größe etc. und dann sind alle Kommentare gleich wenn ich einen einfüge. Das ewige markieren und ändern macht mich noch ganz verrückt ;-)
Das geht doch oder?
Grüße Veronika

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar Formatierung
28.03.2008 12:28:02
kawensmann
Hallo,
die Formatierungsvoreinstellung ist abhängig von den Windows-Eigenschaften für die QuickInfos.
Rechtsclick auf den leeren Desktop (Eigenschaften von Anzeige)|Darstellung - Button "erweitert"
Element "QuickInfo"
Gruß
Kawensmann

AW: Kommentar Formatierung
28.03.2008 14:20:50
Veronika
Hallo Kawensmann,
danke für die Antowort, aber abgesehen davon, dass ich keinen Button "erweitert" habe, verstehe ich nicht ganz was das mit meinen Excel Kommentaren zu tun hat? - bin jetzt irgendwie ratlos?
Gruß Veronika

AW: Kommentar Formatierung
28.03.2008 14:31:53
kawensmann
Mmh, was war denn daran so unverständlich...
Excel übernimmt für die Formatierung der Kommentare die Einstellungen aus Windows für QuickInfos.
und die erreicht man über den o.g. Weg.(Zumindest bei meinem Xp Prof. ist das so)
Das kannst du ausprobieren indem du den Mauszeiger mal auf den Windows-Startbutton führst und wartest, bis das Quickinfo-Feld aufgeht in dem steht "Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche".Hintergrundfarbe und Schrift sind identisch mit den Default-Einstellungen in den Excel-Kommentaren.
Warum bei dir da kein "erweitert"-Button ist, weiß ich nicht!
Bei mir ist der unter dem Button Effekte.

Anzeige
AW: Kommentar Formatierung
28.03.2008 14:33:00
Fred
Hi,
du musst die Antwort aufmerksam lesen, steht alles drin.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige