Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox nicht anwählbar

Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 22:33:00
Uwe
Hallo an Alle,
bin dabei eine Userform mit mehreren Frames und Textboxen auf zu bauen.
Nun bin ich bei Frame 8 und Testbox 417....
folgendes Problem tritt auf..... wenn ich die Textbox anlege und dann doppel klicke, bin ich gewohnt dann die Codes in die selbige einzugeben.
Jetzt kann ich die Textbox halt nur in Ihren Eigenschaften verändern und sonst komm ich nicht mehr ran um Code einzugeben. Mit Label geht das auch nicht.
Hat das schon mal einer gehabt? Gits da eine Lösung für?
Hoffe ich konnte es einigenmaßen erklären.
Gruß Uwe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 23:21:00
Uwe
Hallo Nepumuk,
also wenn ich es richtig verstanden habe hört es bei Textbox 411 auf weiter code einzugeben.
Ist es denn richtig wenn ich nun anstatt der Frams Userforms nehme und da beachten muß das ich nicht mehr als 254 steuerelemente einsetzte?
Gruß Uwe

AW: Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 23:25:53
Nepumuk
Hallo Uwe,
du musst aufpassen, auf der Seite werden sowohl die Limitiationen von VB wie VBA behandelt. Die 254 Controls beziehen sich auf Formulare in VB. In VBA ist erst bei 411 Schluss.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 23:29:00
Uwe
...also wenn ich es richtig verstehe kann ich es so machen das ich mehrer Userforms nehme anstatt der Frames auf einer Userform und so mit mehr Steuerelemente verwenden kann..... stimmt das so?
Gruß Uwe

AW: Textbox nicht anwählbar
30.03.2008 00:05:00
Nepumuk
Hallo Uwe,
ja das ist richtig.
Gruß
Nepumuk

AW: Textbox nicht anwählbar
30.03.2008 00:20:00
Uwe
Hallo Nepumuk,
na da kann ich nur eins sagen......auf ein neues :-)
Vielen Dank nochmal!
Gruß Uwe

AW: Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 22:54:45
Original
Hi,
Datei speichern, schließen, neu öffnen.
mfg Kurt

AW: Textbox nicht anwählbar
29.03.2008 23:23:00
Uwe
Hallo Kurt,
hab es mal versucht. Nun bricht Excel sofort ab.
Wenn ich den Tip von Nepumuk richtig gedeutet habe , abe ich einfach zu viele Steuerelemente auf einer Userform.
Denke nun muß ich mir eine andere Lösung ausdenken.
Gruß Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige