Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und CSV

Excel und CSV
30.03.2008 21:51:23
Hans
Hallo,
kann ich nur bestimmte Spalten, die ich vorher markiere, als *.csv-Date mit Trennzeichen abspeichern? Wenn ja wie funktioniert das? Bei mir wird immer nur das ganze Excel-File umgewandelt.
Gruß
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und CSV
30.03.2008 21:58:00
Daniel
Hi
der einfachste Weg ist, du kopierst die markierten Spalten in eine neue Datei und speicherst diese als CSV-Datei.
Ansonsten müsstest du dich mal mit VBA und der WRITE-Anweisung beschäftigen.
Gruß, Daniel

AW: Excel und CSV
30.03.2008 22:01:14
Hans
Hallo,
ich brauche mehrere Spalten, die auch regelmäßig geupdated werden. Von daher wäre es vielleicht besser, wenn ich mir VBA anschaue. Wo finde ich mehr zu der WRITE-Anweisung?
Gruß,
Hans

AW: Excel und CSV
30.03.2008 22:16:00
Daniel
Hi
in der normalen Hilfe-Funtkion von Excel.
aber als VBA-Anfänger ist es vielleicht einfacher, die andere Methode mit VBA umzusetzen.
das folgende Makro macht folgendes:
- neue Excel-Datei anlegen
- die in der alten Datei selektierten Spalten in die neue Datei kopien
- den Speichern-Unter-Dialog öffen (hier kann die neue Datei als CSV-Datei gespeichert werden.)
- die neue Datei nach dem Speichern wieder Schließen.

Sub Makro1()
Dim wb As Workbook
Set wb = Workbooks.Add
ThisWorkbook.Activate
Selection.Copy
wb.Sheets(1).Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
wb.Activate
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
wb.Close
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige