Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Run-Problem

Application.Run-Problem
31.03.2008 13:00:57
Rolf
Hallo Experten,
mein Makro:
Sub Makro1()
Sheets("Calc").Select
Application.Run "Kopie von MKPL Preise - Prices_Rev51"
Sheets("PD").Select
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.Scenarios("daten-deutsch").ChangeScenario ChangingCells:= _
"R1C9,R3C3:R8C3,R3C10:R8C10,R10C1,R11C2:R13C2,R11C10:R14C10", Values:=Array( _
"Pumpendatenblatt", "CP-Nr.", "Datum", "Revision", "Erstellt von", "Anzahl", _
"Pumpen Nr.", "Kunde", "Ansprechperson", "Anfrage/Bestell Nr.", "Datum", "Projekt", _
"Pos. Nr.", "Mediums- und Betriebsdaten", "Fördermedium", "Feststoffe", _
"Feststoffgehalt", "Betriebstemperatur", "Dichte", "Kin. Viskosität", _
"Dampfdruck bei T max.")
...
Ist in einem Modul in Personal.xl gespeichert.
Hat bisher super funktioniert.
Nun plötzlich, als wir das auf die Datei "Kopie von MKPL Preise - Prices_Rev51" anwenden wollten, bringt er je nach veränderung 2 Fehler: 1. Laufzeitfehler 5: Argument falsch (Kann an dem Gleichheitszeichen leigen, das da nach Applikation.Run drinn war, nun aber weg ist). Dann bringt er danach auch noch den Fehler, dass er die Datei nicht finden kann, obwohl wir sie ja geöffnet haben, sie also zweifellos vorhanden ist...
Wo liegt der Fehler, oder kann man das auf eine andere Art lösen?
Gruss
Rolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mir war bisher nicht bekannt, dass man...
31.03.2008 17:22:39
Luc:-?
...(xl-)Dateien mit ...Run starten kann, Rolf,
denn ursprünglich ist dieser Befehl wohl für den Start von (vba-)Pgmm vorgesehen und bei "Kopie von MKPL Preise - Prices_Rev51" handelt es sich doch wohl um eine xlDatei, die man doch besser mit dem dafür vorgesehenen xlBefehl öffnet. Aber, da sie ja schon geöffnet ist wie du schreibst, erhebt sich die Frage, warum du das tust und nicht gleich direkt auf die schon offene Datei zugreifst... Sehr merkwürdig...
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige