Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenkette erstellen

Zahlenkette erstellen
03.04.2008 18:14:00
Ralf
Hallo Excelfreunde,
ich möchte mehrere Zahlen, die in einem bestimmten Bereich aufgelistet sind, in einer einzigen Zelle, getrennt von einem Komma und einer Leerstelle aufgelistet bekommen. Es können durch den festgelegten Bereich bis zu 500 Zahlen sein.
In einem Bereich (A3:J52) sind auch leere Zellen. Das ergibt sich aus einer anderen Tabelle und dessen Berechnung. Kann ich das Problem mit einer Formel lösen? Ich habe schon verschiedenes probiert, aber da sind wieder mal meine Logikfähigkeiten an seine Grenzen gestoßen.
Gruß Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenkette erstellen
03.04.2008 18:41:00
Ralf
Hallo Rene,
deine Lösung schaut schon gut aus, aber wie muß ich die VBA- Routine ändern, um einen Bereich zu checken?
Danke dir für deine Hilfe bereits jetzt. :)

AW: Zahlenkette erstellen
03.04.2008 18:50:17
René
Rehallo
Was meinst du mit checken, die letztmögliche Zelle?
Gruß René

AW: Zahlenkette erstellen
03.04.2008 18:58:00
Ralf
Nee, ich meine, das ich einen Bereich A3:J52 mit Zahlen habe. Ich kann natürlich erst alle 500 Zahlen in eine Spalte bringen, das ist mir aber zu umständlich. Besser wäre eine Lösung in VBA wo der gesamte Bereich abgefragt wird und in einer Zelle die Zahlen eingetragen sind.
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Zahlenkette erstellen
03.04.2008 19:06:03
René
Rehallo

Sub Zusammenschmeissen()
Dim tempz As String, Zeile, Spalte As Integer
For Spalte = 1 To 10
For Zeile = 3 To 52
If Cells(Zeile, Spalte)  "" Then
tempz = tempz & Cells(Zeile, Spalte) & "," & " "
End If
Next Zeile
Next Spalte
Range("K1") = tempz
End Sub


Ich denke mal das die Cracks das besser können als ich, aber versuchs mal.
Ausgabezelle ist K1
Gruß René

AW: Zahlenkette erstellen
03.04.2008 19:14:04
Ralf
Jo, dat is et.
:) ich mache mir einen Button und der schreibt mir die Zelle, geil. Ich danke dir Rene und Grüße von einem vom Ruhrpott. :=)
Man ließt sich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige