Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dreidimensionales Array

dreidimensionales Array
07.04.2008 17:03:00
Jörg
Hallo Leute,
wie kann ich Stringwerte aus drei Tabellenspalten in Sheet(1) so in ein Array bringen? Ich müsste einen Vergleich programmieren, so dass ich zwei Strings auf das Array los lasse und als Ergebnis den Wert an der Stelle im Array erhalte, wo die beiden ersten String passen.
Geht das so wie ich mir das vorstelle?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dreidimensionales Array
07.04.2008 17:20:21
Wolli
Hallo Jörg, es ist etwas schwer zu verstehen, was Du genau willst. Wenn Du Werte in einem Array hast (egal wie viele Dimensionen) kannst Du ja gezielt jeden einzelnen anhand seiner "Adresse", z.B. x-, y- und z-Wert, herauslesen.
Vielleicht wäre es sinnvoll das ganze mal in zwei Dimensionen auf einem Tabellenblatt zu modellieren, um a) die Problematik darzustellen / zu erkennen und b) einen Lösungsansatz zu entwickeln.
Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige