Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen füllen

Leere Zellen füllen
07.04.2008 20:41:23
Ferdinand
Hallo
Jetzt muss ich um eure Hilfe bitten. In der OnlineSuche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Ich habe eine Tabelle (B16:G500) , alle Zellen in der Tabelle haben eine Bedingte Formatierung.
Wenn nun Werte in den Zeilen gelöscht werden, sollen die Werte der darunter liegenden Zeilen bis in die gelöschten Zeilen nachrücken, so das keine leeren Zeilen in der Tabelle vorhanden sind.
Mit leeren Zeilen entfernen habe ich es schon probiert, aber dann werden auch die Formatierungen gelöscht.
Mit besten Dank im Voraus
Ferdinand

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen füllen
07.04.2008 20:59:55
Daniel
Hi
ich weiß ja nicht, wie deine Formeln der bedingten formatierung aufgebaut sind, aber wenn Zellen gelöscht werden und die bed. formatierungen davon nicht beeinflusst werden sollen, dann musst du anstelle von direkten Zellbezügen indirekte verwenden, dh. du ersetzt absolute Zellbezüge durch die INDIREKT-Funktion und relative Zellbezüge durch die BEREICH.VERSCHIEBEN-Funktion, alternativ kannst du auch mit INDEX() in verbindung mit ZEILE() und SPALTE() arbeiten.
Kleines Beispiel:
- eine Zelle soll ein Format bekommen, wenn in A1 der Wert 100 steht (absoluter Bezug):

=indirekt("A1")=100
=INDEX($1:$65536;1,1)=100


- eine Zelle soll ein Format bekommen, wenn die Zelle rechts neben ihr den Wert 100 hat (geschrieben für A1, relativer Bezug):


= Bereich.Verschieben(A1;0;1)=100
=INDEX($1:$65536;Zeile();Spalte()+1) = 100


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Leere Zellen füllen
07.04.2008 21:56:26
Ferdinand
Funktioniert Einwandfrei wie ich mir das vorgestellt habe.
Nochmals Besten Dank
Ferdinand

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige