Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Error: Bereich ist ungültig

Error: Bereich ist ungültig
08.04.2008 09:24:00
FM
Hallo,
bevor ich das Problem beschreibe vlt. ganz kurz zum Skript. Ich habe in einer userform ein Spreadsheet objekt. In dieses kopiere ich daten die dann verarbeitet werden sollen. Da ich diese aus einem amerikanischen System bekomme und im Spreadsheet objekt leider nicht automatisch das Komma durch den Punkt (Tausender Separator) ersetzt wird muss ich über den Umweg gehen diese Daten kurz in mein Activeworkbook zu kopieren und dann wieder in die userform. Das sähe meines Erachtens so aus:

Sub transform()
i_input.i_sheet.Range("c1:c600").Copy Sheets("data").Range("x1")
Sheets("data").Columns("x:x").Copy i_input.i_sheet.Range("d1")
End Sub


I_input ist der Name der Userform, I_sheet der Name des Spreadsheet Objekts.
Ergebnis ist : Bereich üngültig.
Aber warum ?
Dank im voraus
FM
P.S. ich habe schon versucht am Anfang bei laden der Userform den Tausenderseparator umzustellen auf , und dann am Ende wieder zurück. Leider geht das nicht. Am Ende wird in meinem finalen Excelsheet aus 500.000 trotzdem 500,000 sprich nur 500. Gibt es da evtl eine andere Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Error: Bereich ist ungültig
08.04.2008 11:20:00
c0bRa
Hio...
markiert er die erste oder die zweite Zeile?
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche aber falsche Lösungen.

AW: Error: Bereich ist ungültig
08.04.2008 12:30:34
FM
ahhh vielen Dank. Ich hab übersehen dass ich in Zeile 1 angefangen habe. Dann ist das natürlich klar ^^
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige