Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatt

Formatt
10.04.2008 17:35:00
Becker

Hallo liebe Excel-Freunde,
Bin auf Makro suche für ein bestimmtes Formatt.
Habe über 3000 Daten Namen in eine Spalte "B"(Bochumstrasse, Radelweg, Kai-Gasse usw).
Wenn ich manuell ca 70 verschiednen Daten Namen in verschieden Zeilen Bereich (B156, B345, B399, B567, B689 usw) auf fett Formatschrift, Schriftgröße 16 umstelle brauche ich eine Makro der mir nur die Daten in mit diesen Überschrift von fett Format und Schriftgröße 16 was dazu schreibt "Vergeben-")
Als Beispiel "Bochumstrasse" hat fett Format und Schriftgröße 16 in gleichen Format ind in gleichen Zeile soll es was dazu schreiben "Vergeben-Bochumstrasse". Danach hätte ich gerne den Makro dazu der mir nur Vorname der Daten mit "Vergeben-" weglöscht und der Nachname "Bochumstrasse" wieder driennen lassen kann.
Bin leider Neuling in VBA, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass ich nicht zu früh aufgebe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Ich Danke Euch für Euer Mühen
Freue mich über jeden Hinweis!
Netten Gruß Becker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lade doch ein kleines Beispiel hoch (o.W.)
10.04.2008 20:09:00
Bernd

AW: Lade doch ein kleines Beispiel hoch (o.W.)
10.04.2008 20:58:00
Becker
Hallo Bernd,
Lade mal bitte die Mappe;
https://www.herber.de/bbs/user/51422.xlsx
Das solle alles in Spalte "B" passieren.
In Spalte "C" kannst du sehen einige Formatierte Zeilen
In Spalte "D" soll das Wort vor den formatierten Straßen Namen "Vergeben-" eingetragen werden.
Es wäre eingetlich ein Hammer wenn ein Makro nur die Vorname "Vergeben-" wider löschen konnte das wäre der Beispiel in Spalte "E".
Ich danke Dir für Deine Mühe
Gruß Becker

sorry, dass xml-Format kann ich nicht lesen (o.W.)
12.04.2008 14:50:17
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige