Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot mit Externer DB UNION funzt nich

Betrifft: Pivot mit Externer DB UNION funzt nich von: kuechenberg
Geschrieben am: 14.04.2008 14:24:36

Hallo Excel Freaks,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:

Und zwar greife ich mit Pivot auf eine Access DB zu und verweise dabei auf eine UNION-Abfrage.

Es ist jedoch nicht möglich auf die UNION Abfrage zuzugreifen. Ich kann diese in der Liste sehen, sie lässt sich aber nicht "rüberklicken".

Eine normale AuswahlAbfrage funktioniert ohne weiteres.

Ich habe auch schon versucht in Access in einer normalen Auswahlabfrage auf diese UNION zu verweisen, doch damit lässt sich Excel nicht überlisten.

Vielleicht weiß eine(r) von Euch eine Lösung.

Vielen Dank schon mal.

  

Betrifft: AW: Pivot mit Externer DB UNION funzt nich von: Jutta N.
Geschrieben am: 15.04.2008 10:56:17

Hi ,

das kenne ich (leider !) ! Mach mal eine neue Abfrage in Access die die Inhalte aus der mit Union erstellten enthält. Und dann die Pivottabelle aus der !
Gruß
Jutta


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot mit Externer DB UNION funzt nich"