Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Text Suche

Problem Text Suche
15.04.2008 10:55:46
Leitz
Hallo!
Habe ein Problem mit einer Text Ausgabe.
Habe in E1 eine Zahl stehen die soll in Tabelle Kunden Abrechnung B4:B10 gesucht werden und dann die eintsprechende Zeile von A4:A10 ausgegeben werden. In A4:A10 habe ich aber einen Text stehen.
E1 = Zahl = Suchkriterium
Kunden Abrechnung B4:B10 = Zahl = Suchbereich
Kunden Abrechnung A4:A10 = Text = Ausgabe in A2
Kann mir jemand sagen welche Formel ich dafür brauche.
Bitte um Hilfe
Gruss und Dank
Leitz G.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Text Suche
15.04.2008 11:02:00
Uwe
Hi,
kannst Du bitte erklären warum das nicht mit einer Hilfsspalte und SVERWEIS klappt. Oder kannst Du keine Hilfsspalte (C4: =A4 usw.) nutzen?
Oder lade mal ein Beispiel 'rauf.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Problem Text Suche
15.04.2008 11:06:00
Renee
Hi Leitz,
so:

=INDEX(A4:A10;VERGLEICH($E$1;B4:B10;0))


GreetZ Renée

AW: Problem Text Suche
15.04.2008 11:15:00
Uwe
Hi Renée,
... ok es geht auch ohne Hilfsspalte! Den Trick kannte ich mal wieder nicht. Habe ihn mir aber sofort notiert (:-))
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Problem Text Suche
15.04.2008 11:26:00
Renee
Hi Uwe,
Die INDEX Funktion ist (fast) nix anderes, als das was SVERWEIS macht. Allerdings wende ich sie lieber an, weil das ganze Gefummel mit den Sortierungsparametern wegfällt, wenn nach einer genauen Übereinstimmung (Parameter 3 = 0 im =VERGLEICH) gesucht wird. Zudem kann mit Index nach links und rechts bezgl. der Spalten versetzt werden, bei SVEWEIS gehts nur nach rechts und Berlusconis haben wir ja eh genug ;-)
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Problem Text Suche
15.04.2008 11:36:00
Uwe
Hi Renée,
ich kannte INDEX zwar schon aber auf die Idee damit den SVERWEIS nach links zu erreichen war ich noch nicht gekommen, hatte immer Hilfsspalten genutz. Also hast Du mir mit Deinem Tip (mal wieder) Arbeit und Speicherplatz gespart. DANKE.
Mit Deinem Nachsatz zum Thema Berlusconi hast Du übrigens gerade unser ganzes Büro zum Lachen gebracht (hab's vorgelesen) und den Tag ein bisschen freundlicher gemacht (:-)))
Gruß
Uwe
(:o)

AW: VERWEIS, INDEX, VERGLEICH, ...
15.04.2008 12:15:21
Uwe
Hi Erich,
danke für den Tipp, hab´s gerade mal überflogen und mir sofort für ein "ruhiges Stündchen" notier um es mir näher anzusehen. Wird bestimmt sehr interessant.
DANKE
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Problem Text Suche
15.04.2008 12:33:50
Leitz
Hallo!
Herzlichen Dank für die Hilfe!! Funktioniert bestens!
Gruss u. Dank
Leitz G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige