Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximum - Sortierung - Ausgabe

Maximum - Sortierung - Ausgabe
16.04.2008 07:46:13
Andreas
Hallo Excel-Experten,
wahrscheinlich gibt´s schon eine Lösung für mein Problem, aber bei allen Suchbegriffen finde ich doch nicht die richtige Lösung ...
Mein Problem: Ich habe in einer Spielauswertung 6 Zellen (J16:J21), in denen 6 verschiedene (oder gleiche), variable Zahlen (= Summen aus anderen Datenblättern) stehen. Nun möchte ich in den Zellen N16:N21 die Platzierungen (1 (höchste Punktzahl)-6(niedrigste Punktzahl)) angezeigt bekommen. Die Zeilen dürfen aber nicht umsortiert werden, weil im hinteren Bereich auch noch Daten geführt werden.
"Danke" vorab für eure Unterstützung! Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximum - Sortierung - Ausgabe
16.04.2008 08:22:00
Andreas
Hallo Karin, "Danke" erstmal für die schnelle Antwort, ich werde es im Laufe des Tages mal ausprobieren!
Andreas

AW: Maximum - Sortierung - Ausgabe
16.04.2008 08:42:23
Andreas
Nein, Karin, da funktioniert was nicht: Ich bekomme als Ergebnis überall eine "1" im Rang!?
Andreas

AW: Maximum - Sortierung - Ausgabe
16.04.2008 08:51:11
Beverly
Hi Andreas,
hast du die Formel als Matrixformel eingegeben (mit Strg+Shit+Enter abschließen)?


Anzeige
AW: Maximum - Sortierung - Ausgabe
16.04.2008 08:56:10
Andreas
"DANKE", das war´s!
Gruß vom See, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige