Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Tabellenaktualisierung

Forumthread: Automatische Tabellenaktualisierung

Automatische Tabellenaktualisierung
17.04.2008 20:09:57
Frank
Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern.
Das eine Blatt ist eine vertikale Auflistung von verschiedene Projekten mit mehreren Spalten in denen die jeweiligen Projektmerkmale eingetragen werden.
Auf dem zweiten Tabellenblatt habe ich eine Auswahl von diesen Projekten, aber nur solche, welche in der Spalte "D" (auf Blatt 1) ein "X" eingetragen haben (die restlichen Projekte auf Blatt 1 haben in dieser Spalte gar nix)
Nun zur eigtl. Frage:
Hat jmd. vlt eine Idee wie man die Datei so gestalten kann, dass bei einem neuen Projekteintrag in das Tabellenblatt 1 mit dem Merkmal "X" in Spalte "D" dieses automatisch in die Liste auf dem zweiten Tabellenblatt übertragen wird? (Beide Tabellen sind nach aufsteigender Projektnummer sortiert)
Wäre echt super wenn mir jmd. helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus,
gruß Frank

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Tabellenaktualisierung
17.04.2008 20:21:00
stefan12
Hallo Frank
Probiers doch mit Worksheet_Activate()
in dem Blatt2.
Gruß, Stefan

AW: Automatische Tabellenaktualisierung
21.04.2008 17:04:12
Paddy
Hallo!
Im Ereignis Worksheet.Change der Tabelle 1 die Spalte D überwachen (if target.colums=4 and target.value0"x" then) und den entsprechenden Eintrag cells(target.rows,target.colums- xyz).value) in die Tabelle 2 eintragen lassen...
Grüße
Paddy
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige