Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

GetSystemMetrics

Betrifft: GetSystemMetrics von: Daniel
Geschrieben am: 24.04.2008 15:12:16

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie die Getsystemmetrics funktion ab excel 2003 heißt,
oder wieso ich die Fehlermeldung erhalt, dass die entsprechende DLL nicht in der User32 Library gefunden werden kann?
Ich würde gerne den Bildschirmzoom anpassen, ohne für jedes einzelne sheet mit select und activate zu arbeiten...

Vielen Dank,

Daniel

P.S. Sorry für das doppelten Post

  

Betrifft: AW: GetSystemMetrics von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.04.2008 15:50:02

Hallo Daniel,

das hat nichts mit Excel zu tun. Die DLL's kommen von Windows und die Funktion gibt es mindestens seit Windows95. Ich hab noch kein Vista installiert, aber zumindest unter WindowsXP ist sie noch immer da. Die Funktionsnamen sind alledings casesensitive du musst also penibel auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Getsystemmetrics = FALSCH

GetSystemMetrics = RICHTIG

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: GetSystemMetrics von: Daniel
Geschrieben am: 24.04.2008 18:02:39

So, VBA raubt mir noch meinen letzten Nerv ;)

Vielen Dank für diese Info, habe als Anfänger aus der Tatsache, dass die Buchstaben nicht automatisch gross werden geschlossen, dass der "Befehl" nicht existiert...

Also, nochmal vielen Dank und mein Respekt für so viel Fachwissen! (Bin aus meinem Bekanntenkreis nicht der erste dem das Herber Forum bei seiner Diplomarbeit entscheidend geholfen hat!)