Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul

Betrifft: Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul von: gröbi
Geschrieben am: 25.04.2008 08:45:39

Hallo,

ich habe eine Userform erstellt, die während der Laufzeit neue Textboxen erstellt, ähnlich dem Endlosformular in Access. Die Ereignisse der Textboxen sind in einem Klassenmodul festgehalten (clsTextBox). Deklaration im Klassenmodul: "Public WithEvents TextBox As MSForms.TextBox".
Alles funktioniert einwandfrei, aber: die Standardereigniss im Klassenmodul sind nicht identisch mit den Ereignissen einer Textbox in einer UserForm! Die abgeleitete Textbox hat weniger Ereignisse. Das Ereignis "Enter()" fehlt! Das brauche ich aber dringend.

Woran liegt das bzw. was kann ich tun um zu einem Ereigis zu kommen, das diese Charateristik hat?

Danke für Hinweise, gröbi.

  

Betrifft: AW: Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 25.04.2008 09:44:29

Hallo,

was kann ich tun um zu einem Ereigis zu kommen, das diese Charateristik hat?


Nichts.
In Klassenmodulen werden nicht alle Ereignisse unterstützt. Exit gibt's z.B. auch nicht.

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


  

Betrifft: AW: Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul von: gröbi
Geschrieben am: 25.04.2008 10:28:04

Danke für die Answer.
Damit habe ich mir Zeit ersprart!

Gruß, gröbi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul"