Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Menueeintrag einbinden

Betrifft: Menueeintrag einbinden von: Peter
Geschrieben am: 27.04.2008 16:55:15

Hallo Spezialisten

Ich habe mal wieder ein Problem.

Ich möchte ein selbstgeschriebenes AddIn als Menueeintrag im Menue Daten einbinden.
Eventuell sollen dazu noch Untermenuepunkte kommen.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke schon mal
Peter

  

Betrifft: AW: Menueeintrag einbinden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.04.2008 17:44:13

Hallo Peter,

ich bin eigentlich der Auffassung die Symbolleisten von Excel sollten unverändert bleiben. man sollte alles in eine eigen Symbolleiste legen, die man auch per VBA programmieren kann.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=100 für Version 2007 wird das anders programmiert die vorhanden bekomst Dui auch nicht verändert. http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=264

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Menueeintrag einbinden von: Peter
Geschrieben am: 27.04.2008 19:13:40

Hallo Hajo, Hallo Reinhard.

Danke für Eure Hilfe

Ich habs testweise schon mal ausprobiert. Funktioniert super.

Gruß
Peter


  

Betrifft: Vba Buch v. Monika Weber von: Reinhard
Geschrieben am: 27.04.2008 17:51:27

Hi Peter,

hier sind Codebeispiele dazu, z.B. auf Seite 361 Punkt 208:

http://isys-htlwy.net/excel_codebook.pdf

Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Menueeintrag einbinden"