Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

index - Bestelldaten

index - Bestelldaten
30.04.2008 17:32:00
Seppel
Hallo Ihr Lieben,
benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt (Tabelle 2) angelegt in dem Artikeldaten hinterlegt sind (A5=Art.-Nr, B5=Bezeichnung, C1=Art.-Nr D1=Bezeichnung usw.) von unseren Lieferanten, sowie ein Tabellenblatt (Tabelle 1) in dem per Liste ein Artikel auswählbar ist. ,
Mein wunsch ist es, dass wenn ich z.B. in Zelle Tabelle1!A1 den Lieferanten eintrage, ich in A2 per Liste einen Artikel auswähle und in A3 die Art.-Nr. ausgegeben bekomme.
Wenn mich nicht alles irrt klappt das mit der Funktion "index", aber wie?
Jetz schon für Eure Hilfe vielen Dank und einen schönen Feiertag.
Gruß Seppel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gestaffelte Auswahl-ComboBoxen?
01.05.2008 09:00:00
Erich
Hallo Seppel,
so ganz verstehe ich nicht, wie deine Tabelle2 aufgebaut ist.
Stehen die Daten wirklich in A5, B5 und dann C1, D1? Und wie ginge es dann weiter?
Vielleicht solltest du deine Mappe mal hochladen.
Meinst du im Prinzip so etwas wie in https://www.herber.de/forum/archiv/804to808/t807374.htm#807424 ?
(Mappe https://www.herber.de/bbs/user/37148.xls )
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige