Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

index - Bestelldaten

Forumthread: index - Bestelldaten

index - Bestelldaten
30.04.2008 17:32:00
Seppel
Hallo Ihr Lieben,
benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt (Tabelle 2) angelegt in dem Artikeldaten hinterlegt sind (A5=Art.-Nr, B5=Bezeichnung, C1=Art.-Nr D1=Bezeichnung usw.) von unseren Lieferanten, sowie ein Tabellenblatt (Tabelle 1) in dem per Liste ein Artikel auswählbar ist. ,
Mein wunsch ist es, dass wenn ich z.B. in Zelle Tabelle1!A1 den Lieferanten eintrage, ich in A2 per Liste einen Artikel auswähle und in A3 die Art.-Nr. ausgegeben bekomme.
Wenn mich nicht alles irrt klappt das mit der Funktion "index", aber wie?
Jetz schon für Eure Hilfe vielen Dank und einen schönen Feiertag.
Gruß Seppel

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gestaffelte Auswahl-ComboBoxen?
01.05.2008 09:00:00
Erich
Hallo Seppel,
so ganz verstehe ich nicht, wie deine Tabelle2 aufgebaut ist.
Stehen die Daten wirklich in A5, B5 und dann C1, D1? Und wie ginge es dann weiter?
Vielleicht solltest du deine Mappe mal hochladen.
Meinst du im Prinzip so etwas wie in https://www.herber.de/forum/archiv/804to808/t807374.htm#807424 ?
(Mappe https://www.herber.de/bbs/user/37148.xls )
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige