Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF einlesen

PDF einlesen
04.05.2008 07:58:00
ioannis
Hallo zusammen,
lassen sich pdf Dokumente genauso oder ähnlich bearbeiten, wie Textdateien? Kann man z.B. ein pdf "zeilenweise" einlesen?
Für ein MusterSkript wäre ich dankbar...
Freundliche Grüsse
Ioannis

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF einlesen
04.05.2008 11:36:15
Lars
Hi,
PDF sind gar nicht lesbar, bzw. nur binär, das nützt dir aber nichts.
Lies dich mal bei wikipedia ein, was PDF überhaupt ist.
mfg Lars

AW: Binärdateien bearbeiten
04.05.2008 12:06:55
ioannis
Hallo,
das heißt Binärdateien lassen sich mit VBA gar nicht bearbeiten?
Freundliche Grüsse
Ioannis

AW: Binärdateien bearbeiten
04.05.2008 12:29:00
Lars
Hi,
"...das heißt Binärdateien lassen sich mit VBA gar nicht bearbeiten?..."
Nein, das heißt es nicht, nur was willst du mit dem binären Kauderwelsch
anfangen? Legal ist es übrigens auch nicht, falls es dich interessiert.
mfg Lars

AW: Binärdateien bearbeiten
04.05.2008 12:37:53
ioannis
Hallo,
ich möchte nicht das pdf verändern, sondern eine Datenextraktion machen, das muss ja legal sein.
Freundliche Grüsse
Ioannis

Anzeige
von Hand kopieren
04.05.2008 12:11:00
Hand
Hallo
zumindest kannst du bei einem geöffneten PDF von Hand die Texte kopieren und in eine Exceltabelle einfügen.
Gruß, Daniel

AW: von Hand kopieren
04.05.2008 12:32:00
Hand
Hallo,
ja das stimmt. Allerdings hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine geschicktere Methode geben könnte, vor allem weil die pdfs, die ich kontrollieren möchte, ziemlich groß sind (6000 - 7000 Seiten...)
Freundliche Grüsse
Ioannis

AW: von Hand kopieren
04.05.2008 12:46:50
Hand
Hi
nunja,
- Cursor auf das erste Zeichen setzen
- mit dem Scrollbalken auf die letzte Seite fahren
- Shift drücken und das letzte Zeichen markieren
- kopieren und einfügen,
die Aktion ist immer die gleiche, egal obs 10, 100 oder 1000 Seiten sind.
aber da du 6000 Seiten hast und eine Seite wahrscheinlich mehr als 10 Zeilen haben wird, ist bei deiner Excelversion mit dieser Mehtode sowieso nichts auszurichten, da das Zeilenlimit überschritten wird.
was sind das überhaupt für PDFs? 6000 Seiten ist als Ausdruck ganz schön viel.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: PDF einlesen
04.05.2008 13:03:00
Case
Hallo,
mit VBA? Keine Ahnung. Das sind schon recht komplexe Anforderungen an einen Code. Ich lese PDF Dokumente (reiner Text) sehr erfolgreich mit C# bzw. VB.NET ein. Erste Anlaufstelle für solce Anfragen ist:
Codeproject
Und hier ein erster Ansatz:
PDFToText
Wenn Dir das alles nichts sagt, dann vergiss meinen Post einfach ganz schnell wieder. :-)
Servus
Case

AW: PDF einlesen
04.05.2008 14:08:00
ioannis
Hallo,
sehr interessante Seite, werde ich mir genauer ankucken.
Vielen Dank an alle...
Freundliche Grüsse
Ioannis

Anzeige
AW: PDF einlesen
04.05.2008 15:31:57
Case
Hallo,
eine weitere Anlaufstelle:
XPDF
Servus
Case

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige