Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

benutzerdefinierte Schaltfläche verankern

Betrifft: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern von: Steffen
Geschrieben am: 06.05.2008 13:54:11

Hallo Ex(cel)perten.

ich habe ein Makro an eine Schaltfläche zum Auslösen gekoppelt. Nun wollte ich die Arbeitsmappe an einen Bekannten versenden. Als der Kollege die Mappe öffnete, war natürlich die Schaltfläche nicht mehr vorhanden. wie kann ich das lösen?

Viele Grüße
Steffen

  

Betrifft: AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern von: Bertram
Geschrieben am: 06.05.2008 13:57:04

Hallo Steffen,

entweder die Schaltfläche ist auf einem Tabellenblatt, dann bleibt sie da auch,
oder du machst dir eine separate Symbolleiste mit deinen Schaltflächen und verknüpfst diese mit der Datei.

Gruß
Bertram


  

Betrifft: DANKE von: Steffen
Geschrieben am: 06.05.2008 14:14:54

Danke Bertram,

habe eine eigene Sysmbolleiste generiert und verknüpft.
Aber wie geht das auf dem Tabellenblatt?

Viele Grüße
Steffen


  

Betrifft: Kleines Beispiel von: Bertram
Geschrieben am: 06.05.2008 14:34:39

Hallo Steffen,

https://www.herber.de/bbs/user/52150.xls

Füge über die Symbolleiste "Control Toolbox" (im Deutschen irgendwas mit "Steuerung" ,glaub ich) eine Schltfläche ein. Wenn du auf sie im Entwurfsmodus doppelklickst, kannst du im VBA-Editor eben eingeben was passieren soll, bzw. rufe dort deinen Code auf.

Gruß
Bertram


  

Betrifft: AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.05.2008 13:58:17

Hallo Steffen,

benutze eine eigene Symbolleiste die Du über VBA erstellen kannst oder per Hand, diese Bende an di4e Datei,


GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.05.2008 13:59:14

Hallo,
in einer Symbolleiste?

Symbolleisten Anpassen-Anfügen

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "benutzerdefinierte Schaltfläche verankern"