Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Schaltfläche verankern

benutzerdefinierte Schaltfläche verankern
06.05.2008 13:54:11
Steffen
Hallo Ex(cel)perten.
ich habe ein Makro an eine Schaltfläche zum Auslösen gekoppelt. Nun wollte ich die Arbeitsmappe an einen Bekannten versenden. Als der Kollege die Mappe öffnete, war natürlich die Schaltfläche nicht mehr vorhanden. wie kann ich das lösen?
Viele Grüße
Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern
06.05.2008 13:57:04
Bertram
Hallo Steffen,
entweder die Schaltfläche ist auf einem Tabellenblatt, dann bleibt sie da auch,
oder du machst dir eine separate Symbolleiste mit deinen Schaltflächen und verknüpfst diese mit der Datei.
Gruß
Bertram

DANKE
06.05.2008 14:14:00
Steffen
Danke Bertram,
habe eine eigene Sysmbolleiste generiert und verknüpft.
Aber wie geht das auf dem Tabellenblatt?
Viele Grüße
Steffen

Kleines Beispiel
06.05.2008 14:34:00
Bertram
Hallo Steffen,
https://www.herber.de/bbs/user/52150.xls
Füge über die Symbolleiste "Control Toolbox" (im Deutschen irgendwas mit "Steuerung" ,glaub ich) eine Schltfläche ein. Wenn du auf sie im Entwurfsmodus doppelklickst, kannst du im VBA-Editor eben eingeben was passieren soll, bzw. rufe dort deinen Code auf.
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern
06.05.2008 13:58:17
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
benutze eine eigene Symbolleiste die Du über VBA erstellen kannst oder per Hand, diese Bende an di4e Datei,

AW: benutzerdefinierte Schaltfläche verankern
06.05.2008 13:59:14
Rudi
Hallo,
in einer Symbolleiste?
Symbolleisten Anpassen-Anfügen
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige