Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Abhängigkeit von Auswahlfeldern

Pivot Abhängigkeit von Auswahlfeldern
07.05.2008 08:43:00
Auswahlfeldern
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie ich in Pivot-Charts eine Abhängigkeit von Auswahlfeldern hinbekomme.
Ich habe folgende Situation:
es gibt in meiner Tabelle mehrere Regionen (z.B. Europa, Afrika, Asien), dazu gehören jeweils Länder
Europa: Deu, ITA, Spanien
Afrika: EGY, TUN,Nigeria
Asien: Thailand, Indien
In jedem dieser Länder gibt es verschiedene Niederlassungen.
Ich möchte jetzt die Daten so selektieren, das im:
1. Auswahlfeld Europa ausgewählt wird und mir dann in Abhängigkeit davon im 2. Auswahlfeld nur die Länder die zu Europa gehören und im 3. nur die Niederlassungen die zu dem in 2. ausgewählten land gehörigen angezeigt werden.
Leider wird mir momentan immer die "komplette" Liste aller vorhanden Länedr inm 2.Auswahlfeld angeboten.
Benötige dringend Hilfe!
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Abhängigkeit von Auswahlfeldern
07.05.2008 12:09:00
Auswahlfeldern
Hallo Andre,
nein nicht ganz. Ein Beispiel mit einer Erklärung findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/52182.xls

AW: Pivot Abhängigkeit von Auswahlfeldern
07.05.2008 13:40:43
Auswahlfeldern
Hallo Martin,

Hier möchte ich im Auswahlfeld "Land" nur noch die europäischen Länder gezeigt bekommen und nicht auch Indien,….,(wenn ich vorher im Auswahlfeld "Region" auf Europa selektiert habe


Dies wirst Du so nich hinbekommen.
Userbild
In Pivot hast Du zwar noch alle Länder zur Ansicht aber angezeigt werden Dir blos die Ergebnisse von Europa! Bei der Auswahl einer anderen Region bekommst Du dann die anderen Länder angezeigt.
Ziehe einfach das Land-Feld in das Zeilenfeld ziehen: https://www.herber.de/bbs/user/52191.xls
So besser?
MFG Andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige