Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
08.05.2008 16:36:00
Max
Hallo Forumgemeinde,
und zwar liegt folgendes Problem vor:
Habe eine Tabelle über den Verlauf von Zahlungsvorgängen erstellt, welche auch bis jetzt sehr gut funktioniert. Nun möchte ich in Spalte K ein Kontrollkästchen einfügen, wenn dieses im Office07 noch vorhaden ist? Bei Klick des Kontrollkästchen soll die gesamte Zeile gelöscht werden. Aber zuvor sollte noch eine Sicherheitsabfrage gemacht werden: "Soll Zahlungsverlauf gelöscht werden?"
Bei der Betätigung von "ja" wird Zeile gelöscht bei "Nein" soll zur Tabelle zurückgekehrt werden.
Ist die Anforderung an Excel möglich? Wenn ja erbitte ich um Hilfe, denn mit VBA habe ich leider Kenntnisse....
Danke im Vorruas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
08.05.2008 19:07:34
Beverly
Hi Max,
das ist auch in 2007 noch vorhanden. Aber weshalb machst du es nicht mit einem Doppelklick auf die Zelle?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim strAbfrage As String
If Target.Column  11 Then Exit Sub
Cancel = True
strAbfrage = MsgBox("Daten wirklich löschen?", vbYesNo)
If strAbfrage = vbNo Then
Exit Sub
Else
Rows(ActiveCell.Row).EntireRow.Delete
End If
End Sub


Mache einen Rechstklick auf den Tabellenreiter -&gt Code anzeigen und kopiere den Cod in das rechte (obere) Codefenster.



Anzeige
AW: Kontrollkästchen
09.05.2008 11:43:00
Max
Hallo...
alles klar...funktioniert einwandfrei...vielen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige