Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zelle der jeweiligen Woche

Daten aus Zelle der jeweiligen Woche
12.05.2008 17:06:49
Wolfgang
Hallo,
im Tabellenblatt "Kalenderwochen" habe ich in Spalte B (B1:B53) die Kalenderwochen eingetragen. In den Spalten C1:K53 wiederum jeweils unterschiedliche Werte. Im Tabellenblatt "Anzeige" wird in Zelle I3 mit untenstehender Formel die aktuelle Kalenderwoche angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass mir der jeweilige Kalenderwochenwert aus den Spalten C1:K1 der Tabelle "Kalenderwochen" in das Tabellenblatt "Anzeige" übertragen wird?
In E14 (Anzeige) Wert aus C1 (Kalenderwochen)
In E15 (Anzeige) Wert aus D1 (Kalenderwochen)
In E16 (Anzeige) Wert aus E1 (Kalenderwochen)
In E17 (Anzeige) Wert aus D1 (Kalenderwochen) usw. -bis K1...
Hier die Formel für die Kalenderwoche:
=KÜRZEN((HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)-DATUM(JAHR(HEUTE()+4-WOCHENTAG(HEUTE();2));1;-10))/7)
Wäre sowas denkbar? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zelle der jeweiligen Woche
12.05.2008 17:17:09
jockel
hi Wolfgang, kannst du (d)eine (beispiel)datei mal hochladen..?
cu jörg

AW: Daten aus Zelle der jeweiligen Woche
12.05.2008 17:31:30
Wolfgang
Hallo Jörg,
danke zunächst für die schnelle Rückmeldung. Anbei die Mustermappe. Ich habe das Tabellenblatt Anzeige in Ergebnisse umgeändert. Danke auch jetzt schon wieder für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52295.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Daten aus Zelle der jeweiligen Woche
12.05.2008 17:51:38
jockel
hi Wolgang, so müßte es gehen:
Ergebnisse

 E
14SOLL
1554
1673
1792
18138
1930
2031
2119
221
23438

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E15=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C15;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E16=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C16;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E17=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C17;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E18=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C18;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E19=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C19;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E20=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C20;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E21=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C21;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E22=INDEX(Kalenderwochen!$A$1:$K$60;VERGLEICH($G$2;Kalenderwochen!B:B;0); VERGLEICH($C22;Kalenderwochen!$1:$1;0))
E23=SUMME(E15:E22)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
Danke Jörg - Super !!
12.05.2008 18:44:18
Wolfgang
Hallo Jörg,
recht herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Ausarbeitung. Das klappt super. - Vielleicht noch eine Frage, wenn ich einmal anhand des Zählers (also der Kalenderwoche) nach Vorne schauen möchte, müßte ich die entsprechende Kalenderwoche in Zelle I3 eintragen. Grundsätzlich "zerschiess" ich dann ja die Formel. Gäbe es da evtl eine Möglichkeit über ein Drehfeld oder ähnlich, um dann die gewünschte Woche einzustellen, ohne die Formel zu zerschiessen?
Nochmals Herzlichen Dank und
Gruß - Wolfgang

AW: Danke Jörg - Super !!
12.05.2008 19:36:00
jockel
hi Wolfgang, sorry, wenn das so lange gedauert hat, aber ich hatte ein wichtiges telefonat...! ja, ich würde das mit einer gültigkeitsregel machen... schau dir das in deiner datei an dem beispiel an (die zelle J2 kannst du ja "unsichtbar" machen...) in G2 steht die aktuelle KW, die aber überschreiben kannst; und wenn du sie wieder brauchst - einfach aus dem drop-down auswählen...
https://www.herber.de/bbs/user/52298.xls
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
erneut herzlichen Danke - super!
12.05.2008 19:51:00
Wolfgang
Hallo Jörg,
erneut herzlichen Dank. Die Idee ist sehr gut !
Schönen "Rest-Feiertage" noch.
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige