Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrer Monate zusammenfassen als Bericht

Mehrer Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 09:57:00
insi-
Hallo,
ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt mit der gleichen Formatierung etc. jedoch sind die Zahlen natürlich unterschiedlich.
Nun möchte ich einen Bericht erstellen, bei dem ich ich vorher auswählen kann per Dropdown z.B. welche Monate in dem Bericht (extra Tabellenblatt) zusammengefasst werden sollen. z.B. Juli - Dezember
Es sollen dann nur die Werte aus diesen Monaten bzw. zugehörigen Tabellenblättern summiert werden.
Die Werte stehen in jedem Blatt an der gleichen Stelle.
z.b. Juli(c1)+August(c1)+....+Dezember(c1)
Ist es sinnvoll das mit Excel zu lösen oder sollte Access bevorzugt werden?
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß
insi-

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 10:56:11
insi-
Hallo,
erstmal vielen Dank!
Versuche gerade die erste Formel zu nutzen.
'=SUMME(TabelleX:TabelleY![Adresse])
Jedoch möchte ich die Tabellenblätter Namen aus 2 zellen ziehen z.B. Juli bis Dezember.
Wie kann ich das in der Formel angeben?

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 12:54:26
Reinhard
Hi insi,
ich habe es nicht hinbekommen mit Indirekt u.ä.
Und wenn Excelformeln so einen Aufwand betreibt geht es wohl nicht ohne.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 13:36:07
jockel
hi insi, da ich immer noch nicht deine tabelle kenne: neuer vorschlag: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=206
cu jörg
p.s.: Der Bereich kann auch diskontinuierlich sein...

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 13:57:52
insi-
Hey
die Seite hatte ich auch schon mal im Blick. Problem ist nur, dass ich die Tabellennamen (AnfangMonate u. EndeMonat) aus zwei Zelle übernehmen will. Also schon etwas mit INDIREKT, jedoch weiß ich leider immer noch nicht wie ich einen ganzen Bereich (Januar BIS April) addiere kann. Mit indirekt addiert er immer nur die 2 angegeben Monate.

Anzeige
AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 14:43:00
jockel
hi insi, vielleicht schickst du mal (d)eine (beispiel)datei... ich werde kann & will deine problematik so nicht nach bauen...
cu jörg

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 14:51:41
insi-
Hey
wie ist denn deine E-Mai adresse?
Gruß
insi-

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 14:52:39
jockel
hi insi, du kannst sie doch hier hochladen...?!? cu jörg

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
13.05.2008 20:06:10
jockel
hi insi, das geht sicher einfacher, aber mir fällt nix anderes ein (plus 2 hilsspalten, die du ja verstecken kannst...) außerdem habe ich zwei gültigkeitslisten eingefügt - wegen der erleichterung der eingabe, aber wenn du sie nicht brauchst: es geht auch ohne...!
https://www.herber.de/bbs/user/52327.xls
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
14.05.2008 08:25:26
insi-
Hey,
vielen Dank. Funktioniert super!
Werde das jetzt mal mit allen Zahlen umsetzen, bevor es zum "noch" schwierigen Teil kommt :)
werde mich dann melden ;)
Gruß
insi-

AW: Mehrere Monate zusammenfassen als Bericht
14.05.2008 09:00:37
insi-
erster Prob schon da :)
brauche die Tage der Monate summiert ;)
bin aber noch am suchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige