Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Turnierplan

Turnierplan
13.05.2008 12:07:15
Richy
HI,
ich bin auf der Suche nach einem Volleyball-Turnier, der sich nach diversen Einstellungen selbst erstellt.
Warum kein vorgefertigter Plan? Da es in der Realität immer wieder passiert, das in letzter Minute eine Mannschaft absagt, wäre es interessant auch aus zeitlichen Gründen einen Plan zu haben, der sich anhand von diversen Angaben selbst erstellt.
Angaben:
Vorrunde +Endrunde
Anzahl Mannschaften
Bis wieviel wird gespielt?
Wieviele Sätze?
Pause zw 2 Begegnungen?
...
Gibt es soetwas in einer ähnlichen Form oder kann man jemand Tipps geben, wie man soetwas erstellen kann?
Gruss
Richy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Turnierplan
13.05.2008 12:26:00
selli
hallo richy,
gib mal in der recherche "Turnier" ein und du kannst beobachten, wie sich dein bildschirir fült.
du kannst aber auch mal unter www.kadmo.de gucken. ist bestimmt was für dich dabei. bei excel gut sicher auch kein problem etwas an deine bedürfnisse anzupassen.
gruß
selli

AW: Turnierplan
13.05.2008 12:29:00
Reinhard
Hi Richy,
hier wimmelt es von Turnierplänen in Excel:
http://www.kadmo.de/1276.html
Gruß
Reinhard

AW: Turnierplan
13.05.2008 13:22:00
Richy
Hi,
das sind zwar jede Menge Varianten dabei...... aber mein Problem ist und das wahrscheinlich anderer Turnierorganisatoren ebenfalls, dass auf einmal zb keine 2 5er Gruppen mehr da sind, da eine Mannschaft zb nicht erschienen ist........ Dann steh ich nämlich da und muss schauen, das alle Mannschaften +- trotzdem gleich viele Spiele haben, das das zeitlich ebenfalls passt etc.... etc
Deshalb war meine Frage ob es nicht ein Makro gibt das anhand von diversen Restriktionen (siehe Ausgangsfrage) einen Plan erstellt?

Anzeige
AW: Turnierplan
13.05.2008 13:26:00
udoof
Hi Richy,
ich wette, die anderen Turnierorganisatoren haben einfach eine Auswahl an Plänen dabei. Lad einfach alles runter, was grob in Frage kommt.
Grüßle,
udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige