Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederkehrende Aufgabe

Wiederkehrende Aufgabe
13.05.2008 15:07:00
C
Hallo,
ich habe mir eine Tabelle angelegt bezüglich zu erledigenden Aufgaben und einige Aufgaben kehren wöchentlich oder monatlich wieder.
Nun meine Frage: Wie muss ich die Zelle formatieren oder welche Formel muss ich einfügen damit die Aufgaben in dem von mir festgelegten rhytmus wiedererscheinen?
Ich würde mich über einen guten Tipp sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiederkehrende Aufgabe
13.05.2008 16:52:00
Andi
Hi,
für eine wöchentliche Aufgabe zb so:
=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=2;"Meine wöchentliche Aufgabe";"")
die fett geschriebene 2 steht für den Wochentag, in diesem Fall also jeden Dienstag.
für eine monatliche Aufgabe so:
=WENN(TAG(HEUTE())=13;"Meine monatliche Aufgabe";"")
die fett geschrieben 13 steht für das Datum, in diesem Fall also immer am 13. jeden Monat
Schönen Gruß,
Andi

AW: Wiederkehrende Aufgabe
14.05.2008 15:42:43
Andi
Ich interpretiere Dein Schweigen jetzt mal dahingehend, dass dies die Lösung war, richtig?
Rückmeldung wäre nett gewesen...
Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige