Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen einblenden

Tabellen einblenden
14.05.2008 13:18:00
Toxma
Hallo,
kann jemand helfen? Them sicher schon tausend Mal behandelt im Forum, aber mir fehlt hier der Ansatz. Hab hier eine Datei, in der wird beim öffnen ein PW abgefragt, welches sich im TB 3 befindet. Dort sind verschiedene User abgelegt, z.B. user a, user b und user c. Je nach User sollen bestimmte TB eingeblendet werden, wie kann man dies hier in der Datei machen?
Ich möchte die Useranmeldung etwas einfach halten und nur durch Eintragung in der TB 3 neue User hinzufügen zu ermöglichen und durch Eintragung eines Wertes in der Spalte die entsprechenden TB einblenden lassen. Datei füge ich bei.
https://www.herber.de/bbs/user/52343.xls
Vielen Dank
T.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen einblenden
15.05.2008 00:24:00
Mustafa
Hallo Toxma,
Schau mal hier :
https://www.herber.de/bbs/user/52358.xls
Du musst die Case`s natürlich noch weiter machen, hatte keine lust dir die ganze Arbeit abzunehmen ;).
Ist es das was du willst ?
Du solltest beim schliesen der Mappe wieder alle blätter ausblenden, bis auf eines, denn eines muss mindestens sichtbar sein.
Dafür rate ich dir zu einem StartSheet, welches beim Start der Mappe zu sehen ist und beim schliessen der Mappe wieder als einzige sichtbare geschlossen wird.
Falls du dazu auch hilfe brauchst sag bescheid.
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus der Domstadt Köln.

Anzeige
AW: Tabellen einblenden
15.05.2008 13:12:01
Toxma
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Aber bei mir funktioniert es leider nicht. Mir würde ja auch der Ansatz von Dir reichen aber auch in Deiner Datei funktioniert es bei mir leider nicht.
Könntest Du bitte noch einmal schauen?
Danke T.

AW: Tabellen einblenden
15.05.2008 22:56:00
Mustafa
Hallo Toxma,
Was funktioniert denn bei dir nicht?
Also ich habe die Datei die ich hier hochgeladen habe, mal gestartet und als User abc und PW abc eingegeben. ( Diese hatte ich vorher per Userform angelegt )
Die Datei hat sich geöffnet und die Blätter die angegeben sind wurden eingeblendet.
Alle anderen waren ausgeblendet.
Wenn du erläuterst was nicht funktioniert kann ich noch einmal reinscheun.
Gruß aus der Domstadt Köln.

Anzeige
Farge noch Offen
16.05.2008 05:00:00
Mustafa
Hallo nochmal Toxma,
Ich bin übers WE leider nicht zu erreichen, daher lass ich die frage noch mal auf.
Sollte sich bis Sontag abend keiner bemüht haben werde ich mich weiter um dein Problem kümmern.
Aber dann musst du dein Problem genauer beschreiben.
Was funktioniert in meiner Datei nicht ?
Wie soll es Funtionieren ?
LG und schönes WE Mustafa

AW: Tabellen einblenden
16.05.2008 16:14:00
Toxma
Gruß nach Köln,
habe noch einmal probiert, funktioniert super. Frage von mir, hab hier mal eine ähnliche Musterdatei beigefügt. Ich weiss nicht ob das geht mit den Einblenden der TB so wie in meiner Datei mit den Einblenden der Button. Deine Datei ist sicher ähnlich. Vielleicht kannst Du mal schauen. Ich wollte es so einfach wie möglich machen.
Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler dabei.
https://www.herber.de/bbs/user/52402.zip
Gruß T.

Anzeige
AW: Tabellen einblenden
20.05.2008 04:17:28
Mustafa
Hallo Toxma,
So bin wieder da und sehe das die datei wohl doch funktioniert.
Zu deiner neuen frage, wie lautet denn der User Name und das PW?
Komme sonst nicht in das Workbook rein weil es sich automatisch schliesst, und hatte keine lust den Code zu ändern.
Grus aus Köln.

AW: Tabellen einblenden
20.05.2008 10:07:00
Toxma
Grüße nach Köln,
erst Mal danke. User: h und PW: h
Bein schließen der Datei bitte nur beachten, das musst Du über den Button machen auf dem TB "Passwort", sonst läßt sich die Datei nicht schließen.
Gruß T.

AW: Tabellen einblenden
21.05.2008 00:08:16
Mustafa
Hallo Toxma,
hier eine Schleife die dir alle Commanbuttons in der aktiven Tabelle einblendet.

Sub Makro1()
Dim ole_objekte As OLEObjects
Dim ole_objekt As OLEObject
Set ole_objekte = ActiveSheet.OLEObjects
For Each ole_objekt In ole_objekte
If (Left(ole_objekt.Name, 13) = "CommandButton") Then
ole_objekt.Visible = True
End If
Next ole_objekt
End Sub


Hoffe du kannst das an deine bedürfnisse dann anpassen.
Wenn nicht dann einfach nochmal bescheid geben.
Gruß aus Kölle

Anzeige
AW: Tabellen einblenden
21.05.2008 09:21:12
Toxma
Ein hallo nach Kölle.
vielen Dank aber sorry, glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Button, dass funktioniert ja alles. Mein Anliegen war eigentlich, das einblenden der Tabellen bei den entsprechenden Usern. Kann man das irgendwie so gestalten wie das bei den einblenden der Button funkioniert? Die Button werden eingeblendet indem in TB Button die entsprechende TB aufgeführt wird und diese im TB Button mit x vermerkt werden, somit werden bei einem Login des Users auch nur die Button im TB angezeigt, die ein x haben. Nun dachte ich, es könnte auch funktionieren, wenn man das irgendwie mit den TB gestalten könnte. Bei mir werden die Tabellen mit dem Lohin des Users eingeblendet. Die jeweilige TB sind dann in der Userform hinterlegt. Ich wollte das alles etwas vereinfachen. Ist das etwas verständlicher?
Gr. T.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige