Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

idiotensichere Vorlage

idiotensichere Vorlage
15.05.2008 01:24:52
leo
Hallo Freunde,
es ist wieder so weit, ich benötige eure Hilfe.
Ich versuche gerade eine Vorlage zu erstellen, die alle Varianten der Zahlung abdeckt, d.h. dass es zum Schluss egal ist, ob jemand Bar bezahlt, auf Rechnung oder per EC. Bisher hatte ich 2 einzelne Vorlagen und diese sollen hier vereint werden. Dabei sind aber mehrere Bedingungen zu beachten. Einen Großteil habe ich bereits fertig, bei anderen Dingen komme ich ums Verderben nicht weiter.
Ich füge hier mal zwei Vorlagen bei, wie ich es mir in etwa vorstelle. Die, die am "einfachsten" zu realisieren ist nehme ich dann. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge, bin für alles offen.
Datei1: https://www.herber.de/bbs/user/52359.xls
Datei2: https://www.herber.de/bbs/user/52360.xls
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Bereitschaft.
Mit freundlichen Grüssen
Leo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: idiotensichere Vorlage
15.05.2008 08:31:13
stormy_weathers
Hallo Leo,
eine interessante Sache...
Ich würde das ganze per VBA lösen. Damit kannst du alle Anforderungen abdecken. Geht ja in Richtung Faktura das ganze Thema. Da hab ich schon einiges dafür gemacht.
Wenn du ein wenig warten kannst, werd ich dir mal einen " Vorschlag unterbreiten". Hab im Moment ein bisschen was um die Ohren...
Aber vielleicht ist ja auch jemand schneller als ich.
Gruß
stormy

AW: idiotensichere Vorlage
15.05.2008 13:35:24
leo
Selbstverständlich kann ich warten und danke dir dafür, dass du dich der Sache annimmst.
Natürlich sind weitere Vorschläge gern gesehen, deshalb setze ich die Frage als "noch offen".
Leo

Anzeige
AW: idiotensichere Vorlage
21.05.2008 11:42:08
stormy_weathers
Hallo Leo,
kannst du dich mal unter stormy_weathersatweb.de melden?
Ich hab eine Frage zu deinen Artikeln: sind die immer gleich? Gibt es da eine bestehende Datenbank?
Ich stell mir vor, dass du aus / in einer Auswahlliste die Artikel auswählen kannst. In den Stammdaten hat jeder Artikel ein "Rabatt-Berechtigungs-Kennzeichen". Damit können wir dann steuern ob die Rabattaktion gültig ist oder nicht...
Einen ersten Wurf hab ich mal angefangen. Den würd ich dir dann zusenden.
Gruß
stormy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige