Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erinnerung

Erinnerung
15.05.2008 10:34:51
highman4
Liebe Excelfreunde,
ich habe eine umfangreiche Excel Datei entwickelt, die dazu dient Filter in unserem Haus regelmäßig zu kontrollieren und auch zu wechseln.
Leider gerät die Regelmäßigkeit schnell aus dem Rahmen, wenn sich niemand mit der Datei beschäftigt.
Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn die Datei zyklisch über regelmäßige Tasks geöffnet wird, daß man auf dem Winowsdesktop ein Fenster erscheinen lassen kann, in welchem angezeigt wird, daß die Filterkontrolle, bzw. der Filterwechsel einzelner Filter ansteht? Soll heißen Excel muß das aktuelle Datum mit dem fälligen Datum vergleichen und dieses Fenster bringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marco

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erinnerung
15.05.2008 10:38:23
Andi
Hi,
wenn das fällige Datum auf Sheet 1 in A1 steht, dann vom Prinzip her so:

Private Sub Workbook_Open()
If Sheets(1).Range("A1").Value 


Schönen Gruß,
Andi

AW: Erinnerung
15.05.2008 11:20:56
highman4
ok vielen Dank Andi, so geht es natürlich auch,
aber ich hatte eigentlich gedacht, daß Excel wieder geschlossen wird und trotzdem auf dem Desktop
die Erinnerungen stehen bleiben.
trotzdem vielen vielen Dank
Marco

AW: Erinnerung
15.05.2008 11:31:00
Andi
Hi,
falls net send bei Euch freigeschaltet ist, könntest Du es statt der MsgBox so versuchen:
Shell "net send 127.0.0.1 Filter wechseln!"
Testen konnte ich das leider nicht, weil net send hier nicht geht.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Erinnerung
15.05.2008 11:54:00
highman4
Hallo Andi,
die Nachfrage in unserem Rechenzentrum hat ergeben, daß das nicht abgeschaltet ist.
Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert mit Shell "net send 127.0.0.1 Filter wechseln!"
kannst Du mir noch ne kurze Info geben?
Vielen Dank
Marco

AW: Erinnerung
15.05.2008 13:00:00
Andi
Hi,
normalerweise kann man mit
net send [IP] [Text]
eine Meldung an den jeweiligen PC schicken, die dann auf dem Desktop aufpoppt. 127.0.0.1 ist üblicherweise die IP des Local Host, also des eigenen PC. Daher meine Idee, mit o.g. Shell-Befehl eine Meldung an den eigenen PC zu schicken, die dann unabhängig von Excel auf dem Blidschirm erscheint.
Ob das hinhaut, kann ich hier wie gesagt nicht testen; ich stell die Frage deshalb mal auf offen, vielleicht hat ja nochwer eine Idee...
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
Free/Shareware Post it, Sticky Notes etc.
15.05.2008 13:15:00
Renee

AW: Free/Shareware Post it, Sticky Notes etc.
16.05.2008 09:05:00
highman4
Hallo Andi,
Sorry, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich teste es heute gleich noch einmal.
Noch einmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe
Marco

AW: Erinnerung
15.05.2008 12:01:49
Renee
Hi Marco,
Benutzte doch die von Windoof zur Verfügung gestellten Mittel:
Start – Programme – Zubehör – Systemprogramme – Geplante Task - Geplanten Task hinzufügen
Durchsuchen und dein Arbeitsmappe.xls eintragen
Intervall und die Startzeit setzen.
GreetZ Renée

AW: Erinnerung
15.05.2008 12:56:42
Andi
Hi,
so hatte ich das auch verstanden;
Marco möchte aber eine Meldung, die nach dem Schliessen von Excel auf dem Bildschrim verbleibt.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige