Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Verküpfung anpassen

Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 15:52:00
Torsten
Hallo beisammen,
in einer Datei habe ich viele Verknüpfungen auf Dateien des Vorjahres. Eine dieser Formeln sieht so aus:
'='\\Defile01\Controlling\Intern\Moabschl\2007\P&L intern\04_2007\ohne Verkn\[Kennzahlen GWS P&L Regionen o.Verkn.xls]OVERVIEW'!$C$7
Um nicht jeden Monat alle Verknüpfungen ändern zu müssen, ist meine Idee, daß man die Variable "04_2007" in einer anderen Zelle einträgt und die Formeln so ändert, daß sie auf diesen manuellen Eintrag zugreifen. Geht das und wenn ja, wie kann ich das umsetzen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 16:00:58
Rudi
Hallo,
nur mit INDIREKT. Dafür muss die Quelldatei aber geöffnet sein.
Gruß
Rudi

AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 16:11:00
Torsten
Hallo Rudi,
vielen dank für Deine Rückmeldung.
Wie müßte die Formel denn dann aussehen mit INDIREKT?
Gruß
Torsten

AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 16:28:00
Rudi
Hallo,
Excel gut?
keine Hilfe?
=Indirekt("'\\Defile01\Controlling\Intern\Moabschl\2007\P&L intern\" &A1 &"04_2007\ohne Verkn\[Kennzahlen GWS P&L Regionen o.Verkn.xls]OVERVIEW'!$C$7")
Gruß
Rudi

AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 17:05:39
Torsten
Hallo Rudi,
könntest Du die Formel bitte nochmals überprüfen?
Die bekomme ich bei mir nicht ans Laufen. Wofür steht " &A1 &"? Ist das ein Argument oder soll das der Bezug auf die Zelle sein, in die ich den Wert "04_2007" manuell einstelle? Der Ausdruck "04_2007" in der Formel gehört dann doch auch nicht mehr rein, oder? Der soll doch gerade ersetzt werden.
Besten Dank im voraus.
Gruß
Torsten

Anzeige
AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 17:19:00
Rudi
Hallo,

oder soll das der Bezug auf die Zelle sein, in die ich den Wert "04_2007"


Ja


Der Ausdruck "04_2007" in der Formel gehört dann doch auch nicht mehr rein, oder?


Stimmt. Nimm's raus.
Gruß
Rudi

AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 17:28:34
Torsten
Hallo Rudi,
sorry, wenn ich lästig werde, aber diese Formel
=INDIREKT("'\\Defile01\Controlling\Intern\Moabschl\2007\P&L intern\" &B32 &"\ohne Verkn\[Kennzahlen GWS P&L Regionen o.Verkn.xls]OVERVIEW'!$C$7")
wirft mir ein Ergebnis "#Bezug!" aus. Wo liegt denn der Hund noch begraben?
Gruß
Torsten

Anzeige
AW: Externe Verküpfung anpassen
15.05.2008 21:09:57
fcs
Hallo Torsten,
der Hund wurde dir schon genannt.
Die Funktion INDIREKT liefert bei Verknüpfungen in eterne Dteien nur ein Ergebnis, wenn die extern Datei geöfnet ist!!!!!
Deine Formel muss also etwa so sein:
=INDIREKT("'[Kennzahlen GWS P&L Regionen o.Verkn.xls]OVERVIEW'!$C$7")
Verzeichnisse und Laufwerksangaben kannst du bei dieser Funktion vergessen. Es funktioniert nicht!!!
Warum erstzt du eigentlich nicht mit Suchen/Ersetzen in den Formeln den Monat im Verzeichnis der Formeln?
Ersetzen \04_2007\ durch \05_2007\
Gruß
Franz

erledigt - mT
16.05.2008 09:22:22
Torsten
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn's so ist, werde ich mir wohl etwas mit Suchen/Ersetzen zusammenbasteln müssen.
Schönes Wochenende und
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige