Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text trennen

Text trennen
15.05.2008 16:20:55
Frank
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt mehrer Zeilen in Spalte A die ich nun trennen möchte
da diese aber unterschiedlich sind habe ich damit ein Problem:
Beipiel:
HVB kjh Art.-Nr.: 77896
HBNVJ gkj Art.-Nr.: 57895
JKHhhjkl iofd Art.Nr.: 23485
Trennung in Spalte A;B;C
A B C
HVB hjh Art.-Nr.: 77896
HBNVJ gkj Art.-Nr.: 57895
JKHhhjkl iofd Art.-Nr.: 23485
wie bekomme ich das hin.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text trennen
15.05.2008 16:22:27
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Daten, Text in Spalten und Assi folgen.

AW: Text trennen
15.05.2008 16:29:00
Frank
Hallo Hayo,
auf diese Art kann ich doch nur einzelne Zellen trennen
da die Leerzeichen in jeder Zelle verschieden angeordnet sind oder?
Ich habe mehrer Tabellenblätter mit jeweils ca. 120 Zellen die ich bearbeiten sollte.
Gruss
Frank

AW: Text trennen
15.05.2008 16:37:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Du kannst mehrere Zellen mit einmal markieren. Du mußt es für jede Tabelle einzeln machen. Wie es getrennt werden soll hat man in Deinem Beitrag nicht gesehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Text trennen
15.05.2008 16:43:34
Frank
HVB hjh Art.-Nr.: 77896----------------------HVB = Spalte A ; hjh = Spalte B; Art.-Nr.: 77896 = Spalte C
HBNVJ gkj Art.-Nr.: 57895-------------------HBNVJ = Spalte A ; gki = Spalte B; Art.-Nr.: 57895 = Spalte C
JKHhhjkl iofd Art.-Nr.: 23485--------------- JKHhhjkl = Spalte A ; iofd = Spalte B; Art.-Nr.: 23485 = Spalte C
so sollte es getrennt werden.
Gruss
Frank

Mach's doch einfach mal...
15.05.2008 16:50:49
Renee
Frank,
Kolonne Anwählen - dann Menu
Extras - Text in Spalten - Getrennt - Weiter - Trennzeichen - Leerzeichen- Fertig stellen
Was hindert dich es ganz einfach mal auszuprobieren?
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Mach's doch einfach mal...
15.05.2008 16:56:00
Andi
Hi,
vermutlich die realistische Einschaötzung, dass
Art.-Nr.: 23485
dann auch auf 2 Zellen aufgeteilt wird, was er aber nicht möchte...
Schönen Gruß,
Andi

AW: Mach's doch einfach mal...
15.05.2008 16:59:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
das dürfte doch aber ein leichtes sein, die beiden mit einer Formel wider in eine Zelle zu bekommen. Bevor ich zig Zellen von Hand trenne?
Gruß Hajo

AW: Text trennen
15.05.2008 16:28:00
Tommy_74
Du könntest es übr den Menüpunkt "Text in Spalten" probieren. Findest Du in der Menüleiste unter dem Menüpunkt Daten\Text in Spalten...
Dann öffnet sich ein Assistent, der Dich durch die Funktion führt.
Du könntest es nach Leerzeichen trennen lassen (sieht in Deinem Beispiel aus, als könnte es funktionieren.)
Falls Dir einige Daten zu viel getrennt werden, kannst Du diese ja über Verketten wieder zusamen führen.
Ich kenne nicht die Datenmenge, die Du trennen musst. Vielleicht ist dieser Weg hier zu umständlich, aber als erste Idee.....
Grüße
Tommy

Anzeige
AW: Text trennen
15.05.2008 19:46:41
Gerd
Hallo Frank,
für eine Weiterverarbeitung wäre es m.E. günstiger "Art.-Nr.: aus Spalte C noch zu entfernen.

Sub test()
Columns(1).Replace ": ", ":", xlPart, xlByRows
Columns(1).TextToColumns Destination:=Cells(1, 1), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=False, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1))
Columns(3).Replace ":", ": ", xlPart, xlByRows
End Sub


'Ausdruck.Replace(What, Replacement, LookAt, SearchOrder, MatchCase, MatchByte)
Gruß Gerd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige