Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Bezüge auslesen mit VBA

Externe Bezüge auslesen mit VBA
20.05.2008 14:13:00
Rainer
Hallo Experten,
ich muss in einer Schleife mehrere externe Tabellen öffnen (der Name und Pfad der Datei wird durch eine Variable bestimmt) und die Werte dann in einem Tabellenblatt berechnen.
Dazu öffne ich jedesmal die Quelldatei kopiere das entsprechende Blatt und füge es in die Zieldatei ein.
Ich würde gerne dies ohne öffnen der Tabelle machen also per externem Bezug um die Laufzeit des Makros zu beschleunigen.
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Viene dank für zahlreiche Antworten.
Rainer Oskamp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Bezüge auslesen mit VBA
20.05.2008 14:26:09
Rudi
Hallo,
bemühe den Recorder.
Gruß
Rudi

AW: Externe Bezüge auslesen mit VBA
20.05.2008 16:20:17
Daniel
Hi
also meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Öffen von Dateien die beste Methode, um den Datenaustausch mit anderen Dateien zu beschleunigen.
der Datenaustausch wird nicht nur schneller, sondern ist auch einfacher zu programmieren.
wenn man das Öffnen der Dateien verbergen will, kann man ja den Bildschirm ausschalten oder die Dateien über GETOBJECT(Pfadname) öffnen, dann wird die Datei im Hintergrund geöffnet.
ne alternative Methode, um grössere Datenmengen einzulesen, wäre über DATEN - EXTERNE DATEN IMPORTIEREN - NEUE ABFRAGE ERSTELLEN
ist hochflexibel (mit Filtern, Umsortieren, Spalten ausblenden ), aber etwas komplexer in der Bedienung
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige