Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

paralleles arbeiten in einer Arbeitsmappe

paralleles arbeiten in einer Arbeitsmappe
21.05.2008 07:35:37
chrissie
Hallo,
gibt es eine möglichkeit in excel eine arbeitsmappe von mehreren benutzern gleichzeitig bearbeiten zu lassen. wenn ich die arbeitsmappe freigebe dann werden änderungen von anderen usern übernommen bzw. kann man die änderungen ablehnen.
ich bräuchte aber eine variante in welcher änderungen automatisch beim speichern implementiert werden und wenn inhalte in die gleichen zeilen geschrieben wurden so müssten diese dann in neue freie zeilen mit übernommen werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: paralleles arbeiten in einer Arbeitsmappe
21.05.2008 08:14:00
David
Hallo.
Ein bißchen mehr Höflichkeit in deinem Beitrag würde sicher nicht schaden (immerhin ist zumindest ein 'Hallo' vorhanden).
Schau dir mal unter 'Extras - Arbeitsmappe freigeben' an, ob das für dich ausreichend ist.
Gruß
David

AW: paralleles arbeiten in einer Arbeitsmappe
23.05.2008 10:53:32
chrissie
Hallo,
sorry das wirklich nicht meine Absicht unhöflich zu erscheinen. Also tschuldigung nochmal an dieser Stelle.
unter Extras Arbeitsmappe freigeben habe ich nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich dort die Abreitsmappe freigeben habe ich nur die Auswahl die Änderungen vom anderen User zu übernehmen oder abzuweisen. Ich benötige jedoch einen Variante wo sich beim speichern oder über einen Command Button Click automatisch die Änderungen des anderen übernehmen und nicht die eigen Sachen überschreiben.
Excel müsste praktisch die anderen Änderungen in die nächsten freien Zeilen schreiben oder so.
geht das über vba?
Tausend Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige